Home » Allgemein » Die neuesten Fußballtransfers des Wochenendes

Die neuesten Fußballtransfers des Wochenendes

Auch über die vergangenen Tage gibt es  wieder einiges zu berichten, denn auf dem internationalen Fußballtransfermarkt hat sich wirklich was bewegt.

So hat der belgische Meister KRC Genk gleich seine beiden, vielversprechenden, jungen Torhüter einbußen müssen. Der erst 19-jährige, doch hoch gehandelte Thibaut Courtois, der auch im belgischen Nationalkader und voraussichtlich auch bald als Stammtorwart das Tor der Belgier hüten wird, wechselt aus Genk zum FC Chelsea. Zwar ist die Ablöse nicht bekannt, doch ist natürlich davon auszugehen, dass Chelsea eine für Genk rekordverdächtige Summe ausgegeben haben soll. Der ebenfalls 19-jährige Torhüter Koen Casteels, der im Kader der U19 von Belgien steht, ist dagegen nach Deutschland zur TSG Hoffenheim gewechselt. Wer weiß, ob er vielleicht irgendwann an Tom Starke vorbei kommt. Das Potenzial würde ich ihm sicherlich zusprechen, auch wenn Courtois natürlich noch um einiges besser ist.

Ein weiterer interessanter Transfer ist der von Ezequiel Garay, argentinischer Nationalinnenverteidiger, der von den Königlichen aus Madrid zu Benfica Lissabon gewechselt ist. Eine wahnsinnig gute Verstärkung für die Portugiesen.
Ebenfalls gut verstärkt hat sich der FC Liverpool. Für eine sicherlich horrende Ablösesumme kam Stewart Downing von Aston Villa zu den Roten aus Liverpool und wird dort die rechte Mittelfeldseite verstärken.

Hat er zwar am ersten Spieltag der 2. Bundesliga noch für Eintracht Frankfurt gespielt, wird er von nun an die Schuhe für die Wolfsburger schnüren: Verteidiger Marco Russ wechselt für eine bisher nicht bekannte Ablösesumme nach Niedersachsen.

Vor einiger Zeit hatte ich ja einen Post über eine anhaltende Welle Brasilianische Fußballer geschrieben, die aus Europa zurück nach Brasilien wechseln. Der Club der Heimkehrer hat nun zwei neue Mitglieder: Von Spartak Moskau wechselt Ibson für vier Millionen Euro zum FC Santos. Und auch zu Santos, jedoch erst einmal nur auf Leihbasis, kommt von Benfica Lissabon der junge Stürmer Alan Kardec.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de