Home » Allgemein » EM Halbfinale 2012 – Portugal vs. Spanien und Deutschland vs. Italien

EM Halbfinale 2012 – Portugal vs. Spanien und Deutschland vs. Italien

Am gestrigen Abend fand ja das 1. Halbfinale-Spiel der EM 2012 statt. Viele saßen vor dem Fernseher und waren gespannt was passiert, denn dieses Spiel sollte entscheiden, wer der möglich Gegner der deutschen Nationalelf werden sollte.

Ich habe dieses Spiel natürlich auch verfolgt – obwohl ich eigentlich gar nicht so der Fußballfan bin. Aber wenn Spanien oder Deutschland spielen, dann kann ich einfach nicht anders. Obwohl ich mit Fußball eigentlich nichts am Hut habe, bin ich der Meinung, dass Spanien eigentlich den Sieg gar nicht verdient hätte. Die Chancen waren da, umgesetzt wurden sie nicht. Portugal hat eindeutig besser gespielt bis auf die kleine Ausnahme, dass auf der spanischen Seite die Kondition besser war. Dies hat sich in der Verlängerung auch gezeigt, denn da drehten die Spanier ja richtig auf. Hier wäre ein Tor auch absolut verdient gewesen. Neutral betrachtet, haben beide Mannschaften sehr gut gespielt und nun war es halt die spanische Mannschaft, die ins Finale zieht.

Heute, wenn die deutsche Mannschaft gegen Italien spielt, dann geht es bestimmt auch wieder richtig rund. Ich habe gestern bereits die ersten Stimmen gehört, die sagten, dass Deutschland heute unbedingt weiter kommen muss, weil man mit Spanien noch eine Rechnung offen hat. :))

Ich finde das irgendwie total gut, weil durch dieses „angestachel“ entsteht auch gleich die richtige Stimmung. Ich bin wirklich gespannt, wie es heute ausgeht und drücke der deutschen Elf natürlich ganz fest die Daumen.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de