Home » Allkauf-Baublog » Endlich war es soweit…. Notartermin :)

Endlich war es soweit…. Notartermin :)

Am 28.11.2013 hatten wir vormittags den Notartermin für unser Grundstück. Ich persönlich muss sagen, bis nach dem Termin war ich eigentlich immer Recht neutral und die Ruhe in Person. Aber nach dem Notar stieg auch meine Aufregung. Ich hatte auf einmal dieses extreme „Jetzt-geht´s-los-Gefühl“.

Der Notartermin an sich war jetzt nicht so spannend. Der Vertrag war ca. zwölf  Seiten lang. Es wurde alles ordnungsgemäß vorgelesen, mit unendlichen vielen Dingen die man als Käufer zu tun und zu lassen hat.  Hinterher wurde mit uns noch über die Grundschuld gesprochen.  Was wirklich super war, der Notar hat sich viel Zeit genommen und uns alles super und genau erklärt.  Als Laie versteht man nämlich nur die Hälfte! Mal sehen was als nächstes so passiert. Wir berichten weiter…. 🙂

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de