Home » Allgemein, Games » Erster Trailer zum Tomb Raider-Reboot

Erster Trailer zum Tomb Raider-Reboot

Sogar noch vor der E3 wurde der erste Trailer zum Neustart von Tomb Raider veröffentlicht. Mich jedenfalls – und ich war nie ein Fan der Serie – macht er neugierig.

Hier haben wir mal einen Reboot, der wirklich sinnvoll ist. Das Tomb Raider-Franchise war ja so ziemlich am Ende. Als Crystal Dynamics dann die Entwicklung übernahm, ging es wieder ein wenig bergauf, aber die Spiele um Lara Croft konnten trotzdem nicht so richtig an ihren früheren Kultstatus anknüpfen. Crystal Dynamics sind es immer noch, die das Vertrauen von Publisher Square Enix genießen, jedoch die Geschichte um Lara Croft komplett neu aufrollen und verwursten sollen.

Ich finde man sieht dem Trailer und auch den paar Screenshots und Scans, die ja schon vorher veröffentlicht wurden, ganz genau an, an wem sich hier orientiert wurde. Da sieht man doch ganz eindeutig einen gewissen Einfluss von Naughty Dogs Genreprimus Uncharted, wenn auch der erste Tomb Raider-Trailer um einiges düsterer anmutet, als es die Stories um Drake (männlicher Protagonist der Uncharted-Reihe) und Konsorten sind, aber düster finde ich persönlich gar nicht verkehrt.

Auch wenn der Trailer noch kein Gameplaymaterial enthält, er macht mich doch schon einmal sehr neugierig auf das, was da noch kommen mag von der neuen Lara.
Vielleicht könnte es Tomb Raider, welches ja Cross-Plattform erscheinen wird und somit auch auf der Xbox 360, ein wenig wett machen, dass ich als Nicht-PS3-Besitzer kein Uncharted spielen kann, denn zugegebenermaßen ist dies eines der wenigen Spiele bzw. eine der wenigen Reihen, um die man die Sony-Spieler als Xbox-Spieler beneiden kann.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de