Home » Allkauf-Baublog, Unser Haus » Es passiert fast nichts…

Es passiert fast nichts…

Ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich hier eigentlich nahezu täglich etwas Neues schreibe. Jetzt ist es aber so, dass aktuell nichts passiert und ich daher eigentlich gar nichts schreiben kann. Zumindest soll aber an dieser Stelle einmal ein kurzes Update erfolgen.

Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund jetzt einiges läuft. Allerdings bekommen wir davon nichts mit. Zwischendurch gibt es mal kurze telefonische Gespräche mit dem Architekten, ansonsten ist es sehr ruhig um unser Projekt.

Es wurde festgestellt, dass wir laut Bebauungsplan besondere Fenster benötigen, die einen höheren Schallschutz bieten. Das bedeutet, natürlich wieder höhere Kosten. Irgendwie war das auch zu erwarten. Wenn man auf den Blogs so schaut, dann werden die Bauten immer teurer als ursprünglich kalkuliert. Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob unsere Kalkulation aufgeht, denn dafür sind bislang einfach noch zu viele Kostenblöcke ungewiss.

Wie teuer die anderen Fenster werden, konnte uns bislang noch niemand sagen. Wir werden uns also überraschen lassen müssen. 🙁

Ich warte aktuell noch auf die Angebote der Erdarbeiten – hier habe ich jetzt mit mehreren Firmen Kontakt gehabt. Zwei davon wollten eigentlich bereits am Montag ihr Angebot fertig haben. Es ist schon so, dass man aktuell sehr vielen Dingen hinterher laufen muss.

Laut Architekt bekommen wir zum Wochenende unsere Unterlagen, dann könnten wir die Bauanzeige stellen. Danach heißt es 4 Wochen warten und wir können beginnen. Das heißt mit anderen Worten, dass wir jetzt schon ca. 3 Wochen später dran sind als wir eigentlich wollten. Mal sehen, ob wir diese Zeit wieder aufholen. 🙂

Zudem hatte ich noch ein persönliches Gespräch mit dem Finanzierungsberater – wenn das alles so stimmt, wie er sagte, dann ist alles bestens und ich muss nur noch wenige Unterlagen einreichen. Das mache ich jetzt immer zwischendurch mal, damit zum Monatsende auch wirklich alles reibungslos verläuft.

Ansonsten: Rechnungen, Rechnungen und noch mehr Rechnungen – so langsam geht es jetzt los und es ist nicht einfach, den Überblick zu bewahren.

 

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de