Home » Allgemein, News » FC Augsburg steigt in die 1. Bundesliga auf

FC Augsburg steigt in die 1. Bundesliga auf

Nun ist es also endlich soweit für die Augsburger: Der FCA kommt zum ersten Mal seit Gründung der Bundesliga 1963 in die höchste Spielklasse Deutschlands.

Durch das 2:1 am vergangenen Sonntag machte der FC Augsburg das Ding also endgültig. Der Club aus Bayern steht zum ersten Mal seit den 1920er Jahren in der 1. Bundesliga.

Michael Thurk und Stephan Hain waren es, die Augsburg am 33. Spieltag uneinholbar und sicher zum Aufstieg schossen. Über den Aufstieg der Augsburger freue mich sehr, da ich es immer interessant finde, wenn es neue Teams, die vorher noch die in der 1. Liga waren, aufsteigen und es immer interessant ist wie diese dann wohl abschneiden.

Der FC Augsburg hat, wie ich finde, auf jeden Fall sehr gute Voraussetzungen um nicht nur ein kurzfristiger Gast in der 1. Bundesliga zu werden, sondern vielleicht ein paar Saisons oder sogar auch langfristig oben zu bleiben. Das Umfeld ist stark und scheint wirklich bereit zu sein, den nächsthöheren Schritt für den Verein zu gehen, auch wenn die Fanbasis nun nicht wirklich die größte ist.

Augsburg hat einen super Trainer mit Jos Luhukay, wie ich finde, der auch schon in Gladbach eine sehr gute Arbeit gemacht hatte und die Mannschaft ist meiner Ansicht nach einfach qualitativ zu gut für die 2. Bundesliga. Ich denke auch nicht, dass Augsburg zu viele Abgänge zu vermelden haben wird, sondern man das Team in seiner Essenz mit in die nächste Saison nehmen kann. Auch einige mehr Ausleihen wären ratsam, denke ich, um jungen und talentierten Spielern größerer Vereine eine Basis auf hohem Niveau zu bieten um heran zu reifen, siehe 1. FC Nürnberg, wo dies diese Saison ausgezeichnet funktioniert hat. Ich bin sehr gespannt auf Augsburg in der 1. Liga und denke, dass sie der Bundesliga gut tun werden und vielleicht sogar für die eine oder andere Überraschung sorgen können.

2 Kommentare

  1. Nyk Karleby sagt:

    Auf jeden Fall, aber Luhukay ist ein sehr guter Trainer mit einer Menge Fachkompetenz. Hauptsache, die Vereinsführung verliert in Schächephasen nicht sofort den Kopf und schmeißt ihn raus. Das ist ja momentan mal wieder Mode in der Buli mit verschiedenem Erfolg.

  2. Eddy sagt:

    Echt klasse!! War gestern am Rathausplatz bei der Fanfeier. Ich habe selten so viele Leute in Augsburg gesehen die das Team des FCA feiern. Doch jetzt steht Trainer Luhukay vor einer sehr schweren Aufgabe. Und die heißt in der 1. Liga zu bleiben. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de