Home » Allgemein, Kino & TV » Fernsehprogramm

Fernsehprogramm

Miguel und ich gucken eigentlich recht wenig Fernsehen. Wir machen abends meist zwischen halb neun und neun, wenn die Arbeit getan ist, den Fernseher an um noch etwas zu entspannen bevor wir ins Bett gehen. Jedes Mal stellen wir aber fest, dass es nur Müll im Fernsehen gibt.

Das Programm ist gefüllt von Dokumentationen, Talentshows, Spielsendungen und eine Wiederholung nach der Anderen. Mir gehen Sendungen wie Big Brother, DSDS, Germany´s Text Topmodel, Let´s Dance und viele mehr einfach nur auf die Nerven. Weiß die Fernsehwelt nicht mehr was sie senden soll? Oder ist die Mehrheit der Bevölkerung so geil auf diese unsinnigen Sendungen wo sich Menschen zum Affen machen, gewinnen und von denen man dann nie wieder etwas hört? Man freut sich auf das Wochenende, will abends einen schönen Film schauen und was läuft? Wer wird Millionär, der Bastelkönig, der Sexreport – wie es die Deutschen lieben, der weiße Hai und Party Animals. Mal im ernst, was interessiert mich wie es die Deutschen im Bett lieben oder warum muss ich mir den weißen Hai das 20. Mal ansehen? Warum kann die Fernsehwelt nicht einfach mal Filme bringen die nicht schon 20 Jahre alt sind? Mich nervt es Tag für Tag.

Miguel und ich haben uns aus diesem Grund vor einiger Zeit bei „Lovefilm.de“ angemeldet. Da kann man sich für einen bestimmten Betrag im Monat eine bestimmte Anzahl am DVD´s zusenden lassen. Im Prinzip wie eine Videothek nur, dass man die Filme nach Hause geschickt bekommt. Man stellt sich eine Liste zusammen an Filmen die man gern sehen möchte und man kann zusätzlich verschiedene Prioritäten auswählen. Es gibt verschiedene Rubriken und natürlich auch Filme die es grad neu auf DVD gibt, die vor kurzem erst im Kino liefen. Eine paar Tage später erhält man dann den 1. Film in einem Umschlag der auch gleichzeitig der Rückumschlag ist, dann wird der Film gesehen, steckt ihn wieder in den Umschlag und bringt ihn zum Briefkasten (Porto zahlt der Empfänger), sobald der Film bei Lovefilm.de angekommen ist wird der Nächste verschickt.

Nun freuen wir uns immer auf den nächsten Film und müssen einen Tag weniger den Schrott im Fernsehen ansehen. Es ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de