Home » Allgemein, Games, Kino & TV, Lustiges » Filmquiz: Famous Objects From Classic Movies

Filmquiz: Famous Objects From Classic Movies

Letztens habe ich eine sehr spaßige Internetseite entdeckt, die vor allem etwas für Filmliebhaber ist, die sich zwischendurch ein wenig langweilen: www.famousobjectsfromclassicmovies.com

In dem Quiz, aus dem die Internetseite besteht, geht es darum, anhand der Silhouette eines Objekts den Film zu erraten, aus dem dieser Gegenstand stammt. Der Schwierigkeitsgrad variiert teilweise sehr stark. Einmal dadurch, dass Objekte verwendet werden bei denen jedem eigentlich sofort klar werden müsste, um welchen Film es sich handelt, bei anderen allerdings Gegenstände gezeigt werden, an die man sich sehr viel stärker erinnern muss in Beziehung zu dem jeweiligen Film und man sich so teilweise denkt (so ging es mir jedenfalls), warum nicht ein repräsentativerer Gegenstand für den Film verwendet wurde. Das andere, was einen Grad an Schwierigkeit beiträgt, ist, dass das ganze auf Englisch und nicht Deutsch ist und somit auch die Englischen Titel gesucht werden, die natürlich nur selten mit den Deutschen genau übereinstimmen.

Die Bandbreite der gesuchten Filme ist wirklich ziemlich weit und der Titel „Classic Movies“ ist für mich nicht komplett bei allen Filmen nachvollziehbar. Das ganze reicht von Filmen wie Breakfast at Tiffany’s, Apocalypse Now oder A Clockwork Orange bis zu Filmen wie Ice Age, Shrek oder Saw, die ich persönlich nicht unbedingt als „Klassiker“ bezeichnen würde, zumal ich die Saw-Reihe wirklich schlecht finde (bis auf den ersten Teil).

Das ganze funktioniert dann so, dass man – wie gesagt – einen Gegenstand gezeigt bekommt und man mit der Tastatur einfach die richtigen Buchstaben eingeben muss. Dabei hat man drei Fehlversuche. Wenn man drei Buchstaben eingegeben hat, die im Titel des Filmes nicht vorkommen, wird der Film aufgelöst und man bekommt einen negativen Scorepunkt. Ich weiß nicht, wie viele Filme in der Datenbank sind, bei einem momentanen Score von ca. 55 richtig erratenen zu ca. 15 falsch erratenen, ist das Spiel bei mir auf jeden Fall noch nicht zu Ende.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de