Home » Allgemein » Fußballtransfers vom Wochenende

Fußballtransfers vom Wochenende

Ein paar große Transfers sind letztes Wochenende über die Bühne gegangen. Auch in der Bundesliga flossen einige Millionen.

Beziehungsweise flossen die Millionen bisher wohl noch nicht, doch so wie es aussieht, werden sie es sehr, sehr bald tun und zwar 10 Millionen Euro. So viel wird der VfL Wolfsburg wohl für den deutschen Nationalspieler Christian Träsch an den VfB Stuttgart überweisen und Träsch damit nach Niedersachsen holen.

Dann wurde der junge, belgische Nationaltorwart Thibaut Courtois, den sich der FC Chelsea sicherte – ich schrieb darüber – erst einmal an Atletico Madrid ausgeliehen, die ja mit David de Gea erst kürzlich ihren ebenfalls noch sehr jungen und hoch gehandelten Stammtorhüter an Manchester United abgeben mussten.

Dann wurde der Brasilianer Felipe Melo von Juventus Turin an den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul ausgeliehen und das für ganze 1,5 Millionen Euro. Die türkische Spitzenmannschaft hat dann wohl anschließend die Option den Mittelfeldler für 13 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Richtig Kohle hat auch der FC Porto in die Hand genommen und zwei brasilianische Talente vom FC Santos verpflichtet. Der erste war Danilo, der jedoch wohl erst Ende des Jahres zum FC Porto stoßen wird. Er kommt für kolportierte 13 Millionen Euro und ihm folgt Alex Sandro für weitere 9,6 Millionen Euro und hat anscheinend auch eine horrende Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag stehen und zwar ganze 50 Millionen Euro.

Zwei nicht ganz so spektakuläre, doch interessante Transfers wären dann noch die des Spaniers Fran Yeste, der von Al Wasl Sports Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Griechenland zu Olympiakos Piräus wechselt und vom deutschen Verteidiger Kolja Afriyie, der seinen Vertrag bei Energie Cottbus aufgelöst hat um zu seinem Ex-Verein FC Midtylland nach Dänemark zurückzukehren.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de