Home » Allgemein » Gastgeber triumphiert bei U-17 Weltmeisterschaft

Gastgeber triumphiert bei U-17 Weltmeisterschaft

Nicht nur die deutschen Fußballerfrauen sind raus, auch die deutsche U-17 Nationalmannschaft konnte sich bei der WM in Mexiko nicht bis ins Finale durchkämpfen.

Doch im Gegensatz zu den Frauen sind die Jungen erst im Halbfinale aus dem Turnier geflogen und das auch noch gegen den späteren Triumphator, die Gastgebermannschaft aus Mexiko. Weiter sind die Deutschen Jungs auch noch Dritter geworden, nachdem sie im Spiel um den dritten Platz die ebenfalls sehr hoch gehandelten Brasilianer, rund um den Jungstar Adryan von Flamengo Rio de Janeiro, mit einem 4:3 besiegen konnten (Adryan schoss zwei der drei Tore für Brasilien). Bei Deutschland taten sich mal wieder Samed Yesil, der zwar diesmal kein Tor erzielen konnte, dafür aber gleich drei Assists beisteuerte und Okan Aydin (beide bei der U19-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen), der zwei Tore erzielte und Levent Aycicek (ein Tor und eine Vorlage) von Werder Bremen hervor.

Im WM-Finale im Aztekenstadion von Mexiko City vor wahnsinnigen 98.943 Zuschauern besiegte dann das Team von Mexiko die U17-Mannschaft aus Uruguay, die sich im Halbfinale gegen Brasilien mit 3:0 durchgesetzt hatten, mit 2:0, durch Tore von Antonio Briseno von Atlas Guadalajara und Giovanni Casillas, auch aus Guadalajara, allerdings von Deportivo.

Ein dritter Platz ist für Deutschland ein schönes Ergebnis, auch wenn das Finale und ein eventueller WM-Gewinn auch auf jeden Fall drin gewesen wären, aber was im Grunde noch viel wichtiger ist, vor allem als Erkenntnis, die man aus dem Turnier mitnehmen kann: Deutschland hat nicht die geringsten Probleme mit dem Nachwuchs. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass wir in Deutschland noch nie so eine breite Masse an so talentierten Jungspielern hatten, von der A-Mannschaft bis runter zur U16 und das macht Mut, dass Deutschland auch weiterhin ganz oben mitspielen kann und wird bei Europa- und vor allem bei Weltmeisterschaften.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de