Home » News » General Motors berät über Verkauf von Opel

General Motors berät über Verkauf von Opel

Im Dauerstreit will sich General Motors heute erneut um den Verkauf der Tochter Opel kümmern. Nach einem langen hin und her will die die Führung des angeschlagenen US-Konzerns heute erneut beraten, wie ein Verkauf der Tochter umgesetzt werden könnte. Bereits im September hatte GM mitgeteilt, dass man zu einem Verkauf der Anteilsmehrheit an den kanadische Zulieferer Magna bereit ist. Seit dem gab es immer wieder Probleme bei der Abwicklung des großen Geschäfts.

In den letzten Tagen gab es dann Gerüchte, dass GM die Firma Opel eventuell gar nicht verkaufen wird. So wäre es möglich, dass GM versucht, den angeschlagenen Konzern in eigener Regie zu sanieren. In wie weit dies General Motors möglich ist, bleibt vorerst abzuwarten.

General Motors setzt sich heute morgen somit noch einmal zusammen und will versuchen eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de