Home » Allgemein » Google Pagerank Update: Nun gibt es sogar Gewinnspiele

Google Pagerank Update: Nun gibt es sogar Gewinnspiele

Sachen gibts… anscheinend wartet jeder der irgendwie eine Internetseite besitzt auf den nächsten Google Dance. Nachdem man im September bereits dachte, dass ein Pagerank Update bereits läuft, ist jeder nun ganz scharf drauf.

Ich verstehe das ganze nicht so recht, denn der Pagerank hat doch nun wirklich nichts mit dem Traffic zu tun. Und wer einen Blog betreibt, der sollte doch eher darauf achten, dass er einen guten Inhalt bietet und nicht nur dem PR hinterher sein.

Ich würde mich auch freuen, wenn SegaPro einen höheren PR bekommt, aber deswegen flippe ich trotzdem nicht gleich aus und werde nervös.

Man munkelt ja bereits, dass Google den Pagerank abschaffen will, nämlich deswegen, weil die SEO´s damit anscheinend zuviel Geld verdienen und dieses nicht im Sinne von Google war. Würde Google den Pagerank abschaffen oder zumindest für die normalen Internetbenutzer verstecken, dann gäbe es vermutlich wirklich ein Chaos. Zudem verdienen ja wirklich viele Seiten ihr Geld mit dem PR. Unerklärlich ist, wieso Seiten mit einem PR von 3 oder 4 bei den Sponsoren besser bezahlt werden wie Seiten mit einem PR von 1.

Als beispiel kann ich folgendes nennen. SegaPro hatte in den letzten 30 Tagen 33.678 Besucher bei einem Pagerank von 1. Ich kenne diverse Seiten, die mit einem Pagerank von 3 wesentlich weniger Besucher haben. Allerdings haben die Anfragen von Sponsoren bekommen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Alles wegen dem Pagerank? Mir egal, ich bleibe SegaPro treu. Es ist kein Geheimnis, dass ich an SegaPro auch den einen oder anderen Euro verdiene, dies  sind aber (je nach Monat) unter hundert Euro im Monat. Kalkuliert man nun die Zeit hinzu, die Jessi und ich in SegaPro stecken, dann kann man sich ausrechnen, ob sich das lohnt. Für uns ist wichtig, dass wir die Serverkosten decken, alles andere ist uninteressant, denn wir schreiben hier, weil es uns Spaß macht. Unser Geld verdienen wir mir unseren Jobs und da soll so auch bleiben. 🙂

Jedenfalls gibt es nun eine Seite, die 100$ springen lässt, wenn man das richtige Datum für das nächste PR-Update tippt. Werdaran interesse hat, der sollte dort einmal vorbei schauen. Viel Spaß beim tippen. 🙂

100$ gewinnen

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de