Home » Allgemein » Hintergrundbild kostenlos – Kostenlose Wallpapers

Hintergrundbild kostenlos – Kostenlose Wallpapers

Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose Dienste. Allerdings ist es oft so, daß man immer das was man gerade braucht nicht findet. Zumindest ist das gefundene dann oftmals nicht gratis und wer gibt schon gerne Geld aus.

Dies passiert häufig dann, wenn man auf der Suche nach kostenlosen Hintergrundbildern für den Desktop ist. Hier gibt es zahlreiche Anbieter die wirklich gute Wallpapers nur gegen eine kleine Gebühr und natürlich entsprechend nach erfolgter Anmeldung zur Verfügung stellen.

Dies ist nicht nur ärgerlich sondern kostet auch extrem Nerven, denn oftmals will man ja eigentlich nur schnell ein schönes neues Bild für den Desktop haben. Über Google findet man zahlreiche Seiten die solche Bilder tatsächlich kostenlos anbieten. Alleine auf der ersten Seite der Ergebnisliste sind viele interessante Dinge dabei. Hierbei kann man dann oftmals in verschiedenen Rubriken stöbern und sich dann das Bild aussuchen, welches am meisten anspricht.

Sehr beliebt sind dabei Rubriken wie Sport oder Autos. Aber auch schöne Landschaftsbilder werden immer wieder gerne runtergeladen. Wer selbst eine kreative Ader hat, der kann auf einigen Seiten sogar seine eigenen Werke hochladen damit auch andere etwas davon haben.

Vorsicht ist geboten, wenn es sich um Programme handelt die dann einen bestimmten Bildschirmschoner installieren. Diese Programme finden sich leider auch auf Webseiten, auf denen es eigentlich um Hintergrundbilder geht.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn man sich einen Bildschirmschoner installiert. Allerdings nutzen einige böse Menschen das ganze sehr gerne aus und schleusen dann hierüber einen Trojaner oder ähnlich schädliche Software ein. Wer sich soetwas also installiert, der sollte vorher genau prüfen, ob die Software auch wirklich „sauber“ ist.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de