Home » Allgemein » Hund und Katze Teil II

Hund und Katze Teil II

Vor einiger Zeit hatte ja bereits geschrieben, dass wir nun einen kleinen Zoo zu Hause haben. Nämlich einen Hund mit dem Namen „Kira“ und zwei Kater mit den Namen „Charly“ und „Rocky“. Wir haben die Kater und den Hund fast zusammen bekommen es liegt nur 1 Tag dazwischen. Ich hatte in meinem „Hund und Katze“ Artikel Teil I schon geschrieben, dass sie sich schon nach kurzer Zeit recht gut vertragen haben sie aber noch unter Beobachtung stehen.

Mittlerweile muss man die 3 aber nicht mehr beobachten. Zumindest nicht um zusehen, ob was passiert. Also nicht das der Hund die Kater frisst oder die Kater den Hund.  J Nun ist es so, dass wir uns manchmal nur kaputt lachen können über die 3 Rabauken. Kira interessiert sich für die Kater eigentlich so gut wie gar nicht.  Das beruht aber meistens auch auf Gegenseitigkeit. Hin und wieder gibt es aber Situationen wo die Neugierde groß ist und einer der beiden Pateien einfach die Initiative ergreift. So war es vor ein paar Tagen, dass Charly (Charly hat eine große Klappe aber ist wenn es drauf ankommt ein riesen großer Angsthase, während Rocky so ziemlich alles egal ist) bei Miguel auf Schreibtisch saß und Kira Eifersüchtig wurde und meinte mit ihren Vorderpfoten auf Miguel seine Beine hüpfen müssen. Von hinten kam dann Rocky, der sich alles angesehen hatte. Kira ging wieder runter und stand mit ihrem Gesicht zu Rocky seinem Gesicht. Beide kamen sich näher und stupsten ihre Nasen aneinander und was macht Kira? Sie holt ihre Zunge raus und schleckt Rocky einmal quer übers Gesicht. Der guckte nur so nach dem Motto „Bäh was war das denn?“ und ging sich erst einmal putzen. Zur selben Zeit hatte Charly das gesehen und rannte wie ein bescheuerter ins Wohnzimmer unters Sofa so nach dem Motto “Scheiße der Hund frisst meinen Bruder, da haue ich lieber ab dann werde ich vielleicht nicht gefressen“. Das war ein Bild für die Götter kann ich nur sagen.

Nach nun guten 5 Wochen muss ich sagen, dass ich nie gedacht habe, dass es so super funktioniert und Hund und Katze sich verstehen. Wenn wir nach Hause kommen haben mit in der Zwischenzeit schon ein richtiges Begrüßungs – Komitee. Fehlt nur noch, dass unsere Fische an die Tür kommen. 🙂

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de