Home » Allgemein, Games » IGN macht Leistungscheck mit eventueller Hardware des Wii-Nachfolgers

IGN macht Leistungscheck mit eventueller Hardware des Wii-Nachfolgers

Die Videospielseite IGN baut einen PC mit den Hardwarekomponenten nach, die – den Quellen von IGN entsprechend – wohl im Nachfolger zu Nintendos Wii-Konsole verbaut sein sollen.

Als Prozessor ist in dem Wii2-PC von IGN ein     3.2 GHz AMD Athlon II X3 verbaut, die Grafikkarte ist eine XFX Radeon HD 4850, 2GB RAM-Speicher sind in dem Project Café/ Wii2-Nachfolger-Versuchs-PC und eine 80 GB Festplatte und ein BIOSTAR Motherboard.

Für die Performancetests mit dem PC wurden Cross-Plattformspiele wie Call of Duty: Black Ops, Need for Speed: Hot Pursuit, Portal 2 und Crysis 2 verwendet und mit den jeweiligen Spielen für die Xbox 360 verglichen, auf dessen (und dem der PS3) grafischen Level bzw. etwas darüber sich ja der Nachfolger der Wii gerüchteweise liegen soll. Black Ops scheint im Lighting auf der Xbox 360 schöner auszusehen, was ich persönlich beim Schauen des Videos nicht wirklich feststellen konnte, doch die Gesichts- sowie Vegetationstexturen sehen, so Lowe von IGN, auf dem Wii2-PC detaillierter aus. Bei Portal 2 scheint der Wii2-PC leicht, doch kaum merklich, vorne zu liegen. Auch Need for Speed sieht scheinbar auf dem IGN-PC besser aus als auf Microsofts Konsole. Crysis 2 lief „nur“ auf dem zweithöchsten Grafiksetting auf dem Wii2-PC und auf 1080p, doch sehr flüssig.

So viel zur Grafik, die der Wii-Nachfolger ja auch nur möglicherweise bieten wird, aber das, was mich einfach an Nintendos Konsolen und Handhelds immer wieder fasziniert ist die Innovation und ihre Sorgfalt wenn es ums Gameplay und den eigentlichen Spielspaß geht. Es ist natürlich immer interessant, wie sich die grafischen Möglichkeiten erweitern und Spiele immer echter aussehen lassen, aber es geht doch ums Spielen und das sollte man nicht vergessen und deswegen schätze ich Nintendo auch so, für sie steht der Spielspaß und Innovation auf Basis von Spielmechaniken eher im Vordergrund als lediglich eine abgefahrene Grafik.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de