Home » Allgemein » Internet Explorer 8 soll sicherer werden

Internet Explorer 8 soll sicherer werden

untitled1

Nur wenige Tage nachdem der neue Browser von Microsoft gekapert wurde haben die Entwickler angekündigt, neue Schutzfunktionen in den Internet Explorer 8 zu intrigieren.

Demnach soll es in Zukunft erheblich schwerer werden einen Pufferüberlauf auszunutzen.

 

Dies ist die Reaktion von Microsoft, nachdem „Nils“, ein Hacker der größtenteils anonym bleiben will, es geschafft hat einen bislang unbekannten Exploit auf einem Windows-7-System Code einzuspielen und auszuführen.

Vermutet wird, dass sein Exploit auf Techniken von Dowd und Sotirov basiert.

 

In der finalen Version des IE8 für Vista soll der Filter ja schon aktiv sein. Wieso Niels es aber trotzdem geschafft hat,  wollte Microsoft nicht sagen.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de