Home » Allgemein » iPhone 3G 3.0 Anleitung für Unlock und Jailbreak

iPhone 3G 3.0 Anleitung für Unlock und Jailbreak

Hier bekommt man die iPhone 3G Unlock / Jailbreak Anleitung zum Download oder direkt ausprobieren. Normal schreibe ich eher selten über solche Dinge, aber da im Moment vermehrt danach gefragt wird, habe ich mich dazu entschlossen doch einmal einen Beitrag der besonderen Art auf SegaPro zu schreiben.

Bevor man beginnt muss einiges überprüft werden, damit man später keine bösen Überraschungen erlebt. Zudem sind diese Schritte erforderlich, damit die durchgeführten Schritte auch wirklich klappen.

Als erstes schaut einmal, welches Baseband von dem iPhone aktuell genutzt wird. Dies kann man ebenfalls in dem Menüpunkt sehen.

Zudem schaut einmal welche Firmware aktuell auf dem iPhone installiert ist. Unter: „Einstellungen – Allgemein – Info“ kann man das sehen. Werden die meisten von euch sicherlich kennen. Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt. 🙂

Dann solltet ihr schauen, ob noch alles original ist oder ob bereits schoneinmal irgendetwas an der Firmware umgestellt wurde. Wenn ja, dann erschwert das die ganze Sache ein wenig. Darauf werde ich hier an dieser Stelle aber nicht weiter eingehen.

Der Akku sollte aufgeladen sein und die Tastensperre sollte man aktivieren, damit ein versehentlichen abbrechen ausgeschlossen wird. Wenn das passiert, ist das nicht so gesund für euer iPhone.

Durch einen Jailbreak kommt das iPhone gleich auf die Firmware mit der Version 3.0, denn der Unlock klappt nur mit der Firmware 3.0 – Habt ihr alles gecheckt und passt alles, dann kann man den Versuch starten. Hat man also eine andere Firmware auf dem iPhone installiert, dann sollte man zuerst einen Jailbreak durchführen.

 Nach dem Jailbreak könnr ihr dann den Unlock durchführen. Dieser macht es möglich, dass alles mögliche an SIM-Karten vom iPhone akzeptiert werden.

Wo wir gerade schon beim Thema sind: Ich habe vor einiger Zeit bereits darüber geschrieben, dass man viele schöne Dinge für das iPhone runterladen kann. Wer Interesse hat, sollte einmal die Suchfunktion nutzen.

Und nun das wichtigste, die Links: Anleitung für den Unlock des iPhone 3G, hier die Jailbreak-Anleitung für Windows und hier für die Apple-Nutzer Jailbreak-Anleitung für Mac OS X.

Und nun viel Spaß mit eurem „neuen“ iPhone. 🙂

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de