Home » Allgemein » Jack Wolfskin – die „Pfötchen“ ziehen vom Taunus aus hinaus in die Welt

Jack Wolfskin – die „Pfötchen“ ziehen vom Taunus aus hinaus in die Welt

Vergangene Woche hatte ich zu meiner großen Freude den neuen Jack Wolfskin-Katalog in meinem Briefkasten. Allerdings war ich darüber auch etwas überrascht, denn wenige Tage zuvor habe ich erstmalig eine Karte von dem Unternehmen erhalten, mit deren Rücksendung ich solch einen Katalog hätte bestellen können.

Diese Idee fand ich total klasse. Zum einen ist solch ein On-Demand-Procedere extrem umweltfreundlich, weil wirklich nur so viele Kataloge gedruckt werden, wie benötigt; also wird kein Papier verschwendet. Zum anderen macht man sich sehr viel mehr Gedanken über eine Firma, wenn man sich mit solch einer Rücksendekarte beschäftigen muss, als wenn ein Katalog einfach ins Haus flattert. Zumindest ergeht es mir so. oft genug werden unangeforderte Kataloge und Prospekte achtlos in irgendwelche Ecken oder gleich in die Mülltonne geworfen. Was sehr schade wäre im Falle von Jack Wolfskin.

Ich muss gestehen, ich liebe diese Kollektion mit dem „Pfötchen“. Glücklicherweise besitze ich selbst einige Kleidungsstücke sowie Schuhe dieser Marke; sie sehen nicht nur super aus, sondern sind auch sehr funktionell und strapazierfähig. Was ich allerdings bisher nicht wusste, ist die Tatsache, dass es sich bei diesem Outdoorausrüstungs-Anbieter um ein deutsches Unternehmen handelt; ich hätte ja eher auf die USA oder Kanada getippt. Aber diese Firma, die 1981 gegründet wurde und im Jahre 2010 einen Umsatz von 304 Millionen Euro vorzuweisen hatte, ist tatsächlich in Deutschland ansässig, und zwar im Taunus. Von dort aus werden die Artikel nach (fast) ganz Europa verschickt. Allerdings sind die größten Erfolge nach wie vor in Deutschland zu verzeichnen; von den über 350 Jack Wolfskin-Stores, die es weltweit gibt, sind fast zwei Drittel im Heimatland der Pfötchen zu finden.

Für alle, die keinen solchen Store in ihrer Nähe haben, hier ein kleiner Eindruck von dem, was Ihr verpasst:

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de