Home » Allgemein » Jenseits vom Glück – Schlüsselfertigkeiten beim Pokern

Jenseits vom Glück – Schlüsselfertigkeiten beim Pokern

Beim Poker gibt es bestimmte Dinge, die muss man einfach mitbringen. Damit ist nun nicht das Geld gemeint, um einen möglichst hohen Betrag einzusetzen, sondern eigentlich Dinge, die im Charakter eines Menschen liegen. Bei dem einen sind verschiedene Fertigkeiten stärker ausgeprägt als beim anderen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man deswegen nicht pokern kann.

Mathematik:

Natürlich sitzt man nicht mit einem Rechenschieber am Tisch und versucht zu Pokern. Aber immerhin basiert Poker auf einer mathematischen Logik. Viele Lösungswege ergeben sich durch die einfache Kombination von Zahlen oder deren Berechnungen. Ob es nun beim „Out“ oder beim „Pott Odds“ ist. All diese Dinge basieren auf einer mathematischen Grundlage. Unter Everest Poker könnt ihr dies ja einmal ausprobieren.

2. Disziplin

So komisch es sich auch anhört: Es gehört tatsächlich auch Disziplin zum Spiel dazu. Es reicht nicht, sich auf das eigene Glück zu verlassen. Man muss darauf vertrauen oder noch besser: man muss wissen, dass man dieses Spiel gewinnen wird. Ohne zu sehr auf Risiko zu gehen. Als erfahrener Pokerspieler kennt seine Grenzen und wird diese nie überschreiten. Auch dann nicht, wenn es noch so verlockend ist.

3. Psychologie

Auch die spielt natürlich eine Rolle. Ein guter Pokerspieler versucht den Gegner zu berechnen. Er versucht, in den Gesichtszügen der einzelnen Mitspieler zu erkennen, welches Blatt diese haben. Im Gegenzug versucht er natürlich, seine eigenen Gesichtszüge so zu verstecken, dass andere Mitspieler sein Blatt nicht erahnen können. Dies ist keine sehr leichte Aufgabe und erfordert eine Menge Übung. Auf Full Tilt Poker Referenzcode gibt es Gelegenheit, dies einmal zu testen.

4. Risiko und Rendite

Poker geht natürlich nicht ohne Risiko. Allerdings kann ein guter Pokerspieler das Risiko gut einschätzen. Er überlegt sich daher genau, ob es sich lohnt, dieses einzugehen. Sie wissen zudem, dass jeder Cent so viel Wert ist wie der andere Cent. Sie kommen nicht in einen Rausch, weil sie vielleicht gerade mal einen guten Lauf haben.

Ich hoffe, diese Tipps haben wenigstens etwas geholfen. Wer sich nun also fit fühlt, der kann ja zum Download PartyPoker.

Wir wünschen viel Spaß.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de