Home » Allgemein » Kalli Struck, der singende Schrotthändler, und Olli Peral singen für den guten Zweck

Kalli Struck, der singende Schrotthändler, und Olli Peral singen für den guten Zweck

Habt Ihr schon etwas von dem singenden Schrotthändler Karl „Kalli“ Struck gehört? Seit einiger Zeit macht mein Lieblingsradiosender Radio 21 immer wieder Werbung für ihn und seine Weihnachts-CD „Es weihnachtet sehr“.

All diejenigen, die jetzt entsetzt aufstöhnen und sagen : „Oh nein, nicht schon wieder… Sind wir nicht erst mit singenden Schäfern, singenden Friseuren und singenden Pizzabäckern belästigt worden???“ kann ich beruhigen: Kalli Struck erhebt keinerlei Anspruch darauf, ein Sänger oder sogar ein Star zu sein. Im Gegenteil: der Mann, der seit Jahrzehnten in seiner Heimatstadt Celle seinem Beruf als Schrotthändler nachgeht, will den Erlös der circa 700 produzierten CDs in vollem Umfang an das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspenderregister spenden – also alles nur für den guten Zweck. Wäre er auch nur einer dieser Möchtegernstars, die sich für ach-so-wichtig halten und dabei ziemlich talentfrei sind, würde ich ganz sicher nicht über ihn schreiben…

Die Vorgeschichte ist ebenso rührend wie sympathisch, genau wie Herr Struck selbst: vor einigen Monaten hatte der 65-Jährige sich seinen Lebenstraum erfüllt und eine emotionale CD aufgenommen unter dem Titel „Es ist die Musik, die uns alle verbindet“. Als er eben diese CD bei Radio 21 vorstellte, kamen ihm und dem Moderator Olli Peral die Idee zu einem gemeinsamen Projekt: ein Weihnachtslied. Das Ergebnis, eine geniale Verbindung aus Ollis Coolness und Kallis Sentimentalität, ist jetzt, wenige Tage nach der Veröffentlichung, bereits Kult unter uns Stammhörern. Seht und hört selbst:

Das Video kann sich sehen lassen. Ansonsten eine sehr, sehr schöne Idee, solch ein Projekt zu realisieren mit dem Hintergedanken, dass durch den Erlös des Verkaufs der CD noch Menschen geholfen wird… Und vielleicht findet ja auch der eine oder andere Geschmack an Kalli und seinen Gesangskünsten und kauft auch das andere Album… Würde mich freuen!

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de