Home » News » Kirchturmspitze wurde gestohlen

Kirchturmspitze wurde gestohlen

In Göttingen wurde eine Kirchturmspitze gestohlen. In 72 Metern Höhe wurde die vier Meter hohe Kirchturmspitze gestohlen. Die Täter haben vermutlich das Gerüst benutzt, welches an der Kirche angebracht war. Denn die Kirche sollte in den nächsten Tagen saniert werden. Aufgefallen ist das erst später, als die Handwerksfirma die Kirchturmspitze abbauen wollte. Anderen Handwerkern war nicht aufgefallen, dass die Spitze fehlt, denn sie sind davon ausgegangen, dass die Spitze für Sanierungsarbeiten bereits demontiert wurde. Duch Fotos und einigen Nachforschungen kann man davon ausgehen, dass die Kirchturmspitze irgendwann zwischen Anfang und Mitte Oktober gestohlen wurde. Die Ermittlungen laufen.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de