Home » Allgemein » Kostenloses Programm zum erstellen von Rechnungen

Kostenloses Programm zum erstellen von Rechnungen

Ich habe vor einiger Zeit einmal geschaut welches Programm sich am besten zum erstellen von Rechnungen eignet. Da ich wie jeder andere Mensch auch, natürlich etwas aufs Geld achte, habe ich ein Programm gesucht, welches Preiswert und zuverlässig ist. Zudem war gewünscht, dass das Programm mit einer MySQL-Datenbank arbeiten kann. Ich persönlich finde eine solche Funktion ziemlich praktisch.

Nachdem ich einige Zeit gesucht hatte habe bin ich dann durch Zufall auf  „Freeware-Faktura“ gestossen. Dieses Programm bietet gleich mehr wie das was ich eigentlich gesucht habe. Das schöne dabei ist, dass es zu meiner Überraschung auch noch kostenlos ist und tatsächlich die Möglichkeit bietet, eine SQL-Datenbank zu nutzen.

Der Aufbau ist ziemlich gut gemacht. Das Programm bietet alle Funktionen die man benötigt um seine Rechnungen zu verwalten.

Die Software gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen – Die eine ist kostenlos und bietet einen leicht eingeschränkten Funktionsumfang. Die andere kostet rund 50 Euro und dient somit als Vollversion. Aber auch mit der kostenlosen Version lässt sich alles machen was man zwingend braucht.

Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich es gut finde, dass es wirklich noch Menschen gibt, die sich die Mühe machen und komplexe kostenlose Programme entwickeln.

Weitere Informationen hierzu findet man auf der Webseite.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de