Home » Allgemein, Games, Technik » LA Noire kommt am 20. Mai in Deutschland heraus

LA Noire kommt am 20. Mai in Deutschland heraus

Das neueste vom australischen Entwicklerstudio Bondi Games entwickelte  und von Rockstar Games veröffentlichte Spiel LA Noire wird in Deutschland am 20. Mai veröffentlicht und zwar für die Xbox 360 und die Sony Playstation 3.

Ich habe heute mein Exemplar von LA Noire für die Xbox 360 vorbestellt und freue mich bereits wie ein Schnitzel auf dieses Spiel.

In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Polizist Cole Phelps und spielt sich durch seine gesamte Laufbahn innerhalb der Polizei von Los Angeles in den 1940ern. Hierbei fängt man als ganz normaler Streifenpolizist und arbeitet sich im Laufe des Spiels durch die verschiedenen Abteilungen der Polzei, beispielweise die Abteilung für Verkehrsdelikte, das Morddezernat und zuletzt die Sitte.

Das Spiel soll zwar auch actionlastig sein, sprich Schießereien, Schlägereien, Verfolgungsjagden usw. bieten, doch der Löwenanteil des Spiel besteht aus dem Lösen von Kriminalfällen und allem was dazu gehört (bis auf den ganzen Papierkram wahrscheinlich), also Untersuchung von Tatorten, Aufnehmen von Zeugenaussagen, Sicherstellen von Hinweisen, Ermitteln und Verhören von Zeugen und Verdächtigen.

Als ob dieses Spielprinzip, welches es in diesem Maße bisher noch nicht gegeben hat – so kommt die Xbox 360 Version auch in einem Umfang von ganzen 3 DVDS – noch nicht reichen würde, auch für die Unterhaltungen bzw. Verhöre haben sich die Entwickler was einfallen lassen und echte Schauspieler mit mehr als 30 Kameras von allen Seiten aufnehmen lassen, um so lebensechte Abbilder erschaffen zu können und Emotionen noch besser auf den Bildschirm bannen zu können. So muss der Protagonist nur anhand der Mimik und Gestik (und des Tonfalls hoffentlich auch?) der Verhörten herausfinden, ob sie die (Halb-)Wahrheit sagen oder lügen wie gedruckt.
Sobald ich das Spiel angespielt oder durchgespielt habe, werde ich sicherlich auch ein kleines Review dazu schreiben. Ich bin gespannt, ob das Spiel meine hohen Erwartungen erfüllen kann, aber da Rockstar Games darauf steht, bin ich relativ zuversichtlich.

2 Kommentare

  1. Nyk Karleby sagt:

    Ist geändert. Danke für die Berichtigung. Küsschen…

  2. Dwayne sagt:

    PS 3 und nicht PS 2 du Honk !

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de