Home » Allgemein » Langweilige Werbung

Langweilige Werbung

Mir ist vor einiger Zeit etwas Seltsames aufgefallen – irgendwie gibt es Unternehmen, die irgendwann einmal einen Werbespot produzieren und diesen dann Ewigkeiten ausstrahlen lassen. Bei der Radiowerbung finde ich das nun nicht unbedingt so sonderlich schlimm, aber wenn man im Fernsehen ständig und immer wieder die gleichen Werbespots laufen sieht, dann nervt das doch schon sehr.

Ich habe daher schon seit längerer Zeit gar kein Interesse mehr an Werbespots, weil ich weiß, dass jeder zweite Spot schon seit Ewigkeiten läuft.

Auf die Schnelle fallen mir dabei die Spots von „Kinder Riegel“ ein – die Mädels die diesen Riegel da untersuchen und „einfach nichts finden“. Es kommt die Mutter dazu und man entscheidet sich, das Ding einfach schnell aufzufuttern. Ebenso wie das Ding mit dem Kinder Pingui, wo die so gestresste Mutter sich eine Auszeit gönnt. Der Spot ist schon sooooo alt.

Der nächste Klassiker ist die Sache mit Ferrero Küsschen. Zwar ändert sich der Spot immer mal wieder, aber von Prinzip her ist es immer das gleiche. Es kommen Freunde zu Besuch und man muss schnell noch Küsschen besorgen oder eben auf den Nachschub achten.

Mein liebster Kandidat ist die Milchschnitte – der Spot mit den beiden Kletter-Typen läuft schon gefühlte 2 Jahre. Und auch die Spots von Haribo werden oftmals recht lange ausgestrahlt.

Also eigentlich finde ich Werbung recht interessant. Und wenn verschiedene Spots lustig gemacht sind, dann bleiben die auch irgendwie in Erinnerung. Was ich nicht verstehe sind Spots von Düften. Da Sieht man abwechselnd ein paar Bilder, dann Menschen welche fast nackt sind und dann wird der Name der Marke eingeblendet. Das interessiert doch keeeeiiinnee Sau!!

Und was ist eigentlich mit den neuen Spots von VW? Neuerdings sieht man da immer den Lagerfeld drin rumlaufen… wer will den sehen? Ich zumindest nicht.

Zum Schluss noch etwas positives – welcher Werbespot mich irgendwie anspricht ist der von ab-in-den-urlaub. Auch wenn ich persönlich den Ballack nicht besonders mag, so haben diese Spots irgendwie etwas Ansprechendes. Alles scheint irgendwie düster und blöd und dann kommt jemand, der Dich aufmuntert und Dich in den Urlaub schickt. Das finde ich irgendwie ansprechend.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de