Home » Allgemein » Lösung: 8001050F-Fehler wurde behoben

Lösung: 8001050F-Fehler wurde behoben

Viel Wind gab es um den Fehler 8001050F. Nun ist dieser aber auch schon wieder vergessen, denn er löst sich von selbst. Nachdem nun alles wieder funktioniert ist auch bekannt, was den Fehler ausgelöst hat. Nachdem gestern also Millionen PS3 den Dienst verweigerten ist nun wieder alles beim alten.

Aber was war eigentlich passiert? So wie es aussieht ist die PS3 der Meinung gewesen, daß es sich beim Jahr 2010 um ein Schaltjahr handelt. Daher hat das Gerät versucht, das Datum auf den 29.02.2010 zu stellen. Hierdurch ist dieser Fehler entstanden, der vielen PS3-Zockern den gestrigen Tag versaute.

Um 0.40 Uhr war dann auch schon wieder alles vorbei und alles funktionierte wie vorher. Nur vereinzelt gibt es wohl noch das eine oder andere Problem mit der Datumsausgabe.

Offensichtlich hat Sony ja nun Glück im Unglück gehabt. Die ganze Geschichte hätte auch böse ausgehen können. Irgendwie muss ich da nun gerade so an Toyota denken. Die haben ja nun wirklich nichts zu lachen im Moment.

Bei Sony war es nun ein kleiner Fehler mit großer Wirkung. Nachdem nun alle in Panik waren kann wieder kräfter weiter gezoggt werden.

Wir wünschen viel Spaß beim spielen im Schaltjahr 2010. :o)

(via)

2 Kommentare

  1. Laaa sagt:

    Also ich werde das heute abend mal testen und ich hoffe sehr dass meine Ps3 wieder funktioniert und ich meine Trophäen wieder bekomme!!!!!

    Geht sonst ja gar nicht!!!!

    Ausserdem, was hat das Spielen mit dem Datum zu tun? Und mit den Trophäen, ausserdem gingen auch Spiele (für die es keine Trophäen gibt) nicht!!!

    Ich finde das alles sehr merkwürdig! Vor allem trat dieser Fehler (Googlesuche) ja auch schon früher an ganz normalen Tagen auf…. Was ist da die Erklärung dafür???? Die Ps3 dachte dass im August der Monat am 10.ten endet????

    ….

  2. Shedar sagt:

    glück im unglück? alle meine Trophäen sind weg… -.-

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de