Home » Allgemein » Mitesszentrale

Mitesszentrale

Ihr habt schon richtig gelesen 🙂 Von der Mitesszentrale habe ich gestern Abend auch das erste Mal im Fernsehen was gehört. Jeder kennt die Mitfahrzentrale und auch der eine oder andere hat auch schon von der Mitwohnzentrale gehört. Die Mitesszentrale funktioniert eigentlich genauso wie eine Mitfahrzentrale nur das man nirgendwo mit fährt, sondern mitanderen zusammen isst.

Auf der Internetseite der Mitesszentrale muss man sich erst einmal kostenlos Registrieren. Der Sinn und Zweck dieser Mitesszentrale ist, dass sich auf diesem Weg Leute persönlich kennenlernen. Ob man diese Gelegenheit nun nutzt um Freundschaften zu knüpfen oder sogar um berufliche Kontakte herzustellen oder sogar um den Partner fürs Leben zu finden, dass bleibt jedem selber überlassen. Die Mitesszentrale funktioniert also wie folgt. Wie schon geschrieben muss man sich erst kostenlos Registrieren. Dann kann man sich überlegen ob man sich irgendwo zum Essen einladen möchte oder ob man selber ein essen anbieten will. Unter der Rubrik „Ich suche Gastgeber“ sucht man sich z.B. den Ort, das Datum, persönliche Interessen oder sogar  welche Essenrichtung aus. Hat man nun etwas Interessantes gefunden, kann man mit dem Gastgeber Kontakt aufnehmen. Möchte man selber eine Mahlzeit anbieten, dann geht man in den Menüpunkt  „Essen anbieten“ und trägt unter der Rubrik „meine  Zentrale“  die Mahlzeit ein und wartet ab 🙂

Möchte man aber gezielt nach Profilen suchen, gibt es z.B. verschiedene Rubriken wie spezielle Interessen, Beruf (Handwerk, Kunst, Sport etc.), oder auch Essensrichtung uns vieles mehr. Ganz umsonst ist das Essen natürlich nicht. Der jenige der kocht legt vorerst das Geld aus und die Gesamtsumme wird dann unter den eingeladenen aufgeteilt.

Ich persönlich finde diese Idee nicht schlecht und eine gute Alternative zu Facebook, Neu.de und wie sie alle heißen. Den auf diesem Weg hat man gleich den persönlichen Kontakt und ist nicht so anonym wie bei den ganzen Chats.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de