Home » Allgemein » Möpse

Möpse

Wer mag sie nicht? Schön kuschelig am Liebsten etwas moppelig, damit man auch was in der Hand hat, wenn man sie streichelt. In jungen Jahren sind sie klein und werden immer größer bis sie dann endlich ausgewachsen sind und man dann viel Spaß mit ihnen hat. Möpse sind doch einfach schön. 🙂

Altdeutscher_Mops_10

Gemeint ist natürlich die Hunderasse „Mops“. Viele sind der Meinung ein Mops ist doch so klein und süß und bestimmt total unkompliziert aber das stimmt nicht. Der Mops ist ein sehr eigensinniger Zeitgenosse und extrem dickköpfig. Wenn sie etwas bestimmtes haben wollen, beispielsweise ein Spielzeug, dann schreien und jaulen sie solange, bis sie es bekommen. Dabei kommen sie kindlichem Verhalten recht nahe. Der Mops liebt es, witzige und derweilen dumme Dinge zu tun. Es schert ihn nicht und er hat nichtmal was dagegen, wenn man ihn in aberwitzige Kleidung steckt. Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei. Der Mops ist weitaus intelligenter, als er aussieht. Besonders wenn es ums Futter geht, sind sie Blitzmerker. Aber auch die Aufmerksamkeit von Herrchen oder Frauchen zu erregen, lernt der Mops in Windeseile. Viele sagen, das Möpse schwer zu trainieren sind. Aber auch das sollte man hinbekommen. Und ruhige Nächte wird man auch erstmal nicht haben, denn Möpse machen die komischsten Geräusche. Durch ihre eigenwillige Nasenform, kommt es oft zu Schnarchgeräuschen und auch beim Atmen kommt es derweilen zu „Grunz-Geräuschen“, was auf eine gewisse Art aber sehr sympathisch ist. Des Weiteren haben Sie auch im Sommer  weitere probleme. Besonders bei heißem Wetter bleibt der Mops lieber in der Wohnung. Durch seine Nase kann er die Körpertemperatur nicht regulieren, was schnell dazu führt, dass er überhitzt und an einem Herzinfarkt stirbt. Schutz vor Hitze hat oberste Priorität. Ein Begleiter beim Joggen oder diversen anderen Aktivitäten sucht man sich lieber woanders. Möpse werden schnell müde und können schlecht atmen, was solche Betätigungen mehr oder weniger ausschließt.

Und wollt ihr einen Mops haben?

2 Kommentare

  1. steffi sagt:

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,ich will auch einen!!!!!!!!!!!!!!!und mit etwas glück ist es auch bald soweit!!!!!!!!!!!

  2. jessi sagt:

    Jaaaaaaaaaaaaa ich will ein Mops haben =))))))))
    Abeer wie groß werden die eigentlich?

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de