Home » Allgemein » Motorrad Saison

Motorrad Saison

Wieder ist es soweit, die Motorrad Saison hat begonnen. Für uns leider nicht, da wir unsere aus Zeitmangel durch unser Haus verkauft haben. Es hat uns am Samstag wo es so schön war, natürlich in den Fingern gejuckt aber man muss Prioritäten setzen 🙂

Am Samstag hatte ein Motorrad Geschäft bei uns in Garbsen seinen Saison-Start. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. So viele schöne Motorräder. Von Suzuki bis Kawasaki, Honda und BMW es war alles vertreten. Es war einfach schön anzusehen. Nun ist aber auch wieder die Zeit für die Autofahrer, etwas mehr auf den Straßenverkehr zu achten als sonst. Denn oft sieht man Motorradfahrer sehr schlecht, da viele dunkel gekleidet sind und man sie so nicht gleich registriert. Auch sollte man wenn man z.B. aus einer Straße heraus fährt lieber ein 4. Mal schauen ob die Straße frei ist und wenn sich ein Motorradfahrer nähert, dann lieber warten bis er vorbei gefahren ist.

Die Geschwindigkeit eines Motorradfahrers wird oft falsch eingeschätzt und somit passieren dann schreckliche Unfälle bei denen ein Motorradfahrer kaum eine Überlebenschance hat. Die einzige Knautschzone die vorhanden ist, ist leider der Fahrer selbst. Wenn man im Internet nachschaut und die Fernsehberichte sieht, wie viele Unfälle es allein an diesem Wochenende gegeben hat, dann frage ich mich immer wieder, warum? Wenn jeder etwas aufpasst, dann sollte doch eigentlich nichts passieren oder? Aber es sind nicht immer nur die Autofahrer die an den Unfällen schuld sind, nein es sind auch die Motorradfahrer selber. Sie unterschätzen ihr können und riskieren teilweise Risikoreiche Überholmanöver.

Da ich nun ein sehr vorsichtiger Motorradfahrer bin, habe ich so manches Mal gedacht, wenn Miguel und ich unterwegs waren und uns gleich gesinnte entgegen kamen, dass die das zeitliche schon gesegnet haben. Mit was für ein Wahnsinns Tempo die an uns vorbei gerast sind, ist unvorstellbar.

Aber es sind nicht alle gleich und ich möchte euch nur bitten, fahrt vorsichtig. Und liebe Autofahrer „Wartet lieber einmal länger, als wenn nachher ein schlimmer Unfall passiert“, denn auch meine Eltern sind mit dem Motorrad unterwegs!!

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de