Home » Allgemein » Musik kostenlos legal downloaden

Musik kostenlos legal downloaden

Musik kostenlos aus dem Internet. Ein Traum wird wahr und es handelt sich nicht um einen blöden Scherz. Es gibt nun einige Anbieter, welche für einen pauschalen Monats- oder Jahresbeitrag eine Art Musikflat einrichten. Das tolle an der Sache ist, dass die Auswahl eigentlich unbegrenzt ist. Obwohl Anbieter den gewünschen Song vielleicht gar nicht hat, so dauert es nicht lange, bis dieser Verfügbar ist. Ich habe mir dieses Prinzip bislang noch nicht genauer angeschaut, muss aber sagen, dass ich die Grundidee nicht verkehrt finde.

Kurz gesagt funktioniert das ganze wie ein Agentenauftrag. Ich suche mir einen Song aus und der Anbieter besorgt ihn mir. Ist dieser nun verfügbar werde ich benachrichtigt. Schon kann ich den Download meines gewünschten Songs starten ohne das mir zusätzliche Kosten entstehen. Ich meine der Jahresbeitrag liegt bei etwas über 100 Euro. Eigentlich angemessen wenn man bedenkt, dass man dafür alles mögliche an Musik legal runterladen kann.

Zurück zumn Titel: Kostenlos geht das ganze auch. Denn einige Anbieter eines solchen Dienstes sind gerade in der Startphase und müssen natürlich selber erst testen, wie gut ihr System denn funktioniert. Daher werden beim Start solcher Plattformen oft einige „Beta“-Zugänge benötigt. Das sind vollwertige Zugänge, die in vollem Umfang benutzt werden können. Ntürlich kann man für einen Beta-Test kein Geld verlangen, daher werden diese Accounts kostenlos für ca. einen Monat angeboten. Und auch wenn es nur zwei Wochen funktionieren würde, so könnte man in diesem Zeitraum eine Menge Musik aus dem Internet laden, meint ihr nicht?

2 Kommentare

  1. Lukas sagt:

    Danke dir für diesen Artikel, find ich sehr hilfreich 🙂

  2. Musik Junky sagt:

    Neben den Musik-Flatrates gibt es auch noch eine Menge Portale bei denen man sich zumindest für kurze Zeit kostenlos registrieren kann und dann in der Test-Phase kostenlos Musik runterladen kann. Mann solte blos nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de