Home » Allgemein » Ölpest – Der Ölteppich breitet sich rasend schnell aus

Ölpest – Der Ölteppich breitet sich rasend schnell aus

Es gibt Dinge im Leben, die passieren halt einfach. Einige haben relativ wenig Auswirkungen. Andere jedoch können sehr viel Schaden anrichten. Und erst wenn etwas schlimmes passiert ist, merkt man, dass man etwas falsch gemacht hat. Allerdings können die Folgen extrem sein und ziemlich heftige Auswirkungen auf Mensch und Tier haben. Seit Tagen stömen geschätzte 800.000 Liter Öl ins Meer und niemand kann es stoppen.

Alle bisherigen Versuche das Loch zu stopfen, welches bei einer Explosion einer Ölbohrinsel entstanden ist, sind bisher gescheitert. Die raue See erschwert zudem die Versuche, den sich ausbreitenden Ölteppich zu stoppen.

Ich frage mich nun, wie soetwas passieren kann. Wenn man nach Öl bohrt und an der Stelle welches gefunden hat, dann sollte man die Ölbohrinsel soch so konstuieren, dass man das Loch wieder verschließen kann, wenn irgendetwas passiert ist? Wie kann man eine Ölquelle anbohren ohne entsprechende Sicherheitseinrichtungen?

Alleine der Gedanke daran, wieviele Ölbohrinseln es gibt, und wieviele davon vermutlich über keine entsprechende Sicherheitsfunktion verfügen, erschreckt mich doch extrem.

In der heutigen Zeit, wo jede Menge Irre rumlaufen wäre es also eine Leichtigkeit, die Welt in einem Ölschlamm versinken zu lassen. Hierzu müsste man lediglich mit einem Flugzeug oder einem Hubschrauber die größten Ölbohrinseln der Welt angreifen.

Gut der Gedanke ist vielleicht etwas übertrieben, aber wer hätte denn auch jemals gedacht, dass mal zwei Flugzeuge in das WTC fliegen? Ich wiederhole erneut: Es gibt genug bekloppte auf diesem Planeten.

Immerhin ist der US Präsident nun in Louisiana eingetroffen. Es ist zwar nett, dass er nun dort anwesend ist, aber was ändert das? Nimmt er sich nun eine Ausrüstung in die Hand und versucht das Loch zu stopfen?

Ich denke das Ende vom Lied ist noch nicht erreicht. Alleine der Gedanke daran, wieviele Tiere nun sterben werden ist doch wirklich alles andere als schön. Und unternehmen kann man nichts dagegen. Auslöser: Die Gier nach dem Geld.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de