Home » Allgemein » Origami Bastelanleitung – Geldscheine falten

Origami Bastelanleitung – Geldscheine falten

Geldscheine falten – Origami hilft Eine beliebte Geschenkidee ist das falten von Geldscheinen. Immer mehr Menschen machen ihren liebsten damit Geschenke. Ansich ist es ja auch eine feine Sache, denn bevor ich im schlimmsten Fall etwas kaufe, was der andere gar nicht mag, falte ich einen Geldschein zu etwas schönem. Geldscheine kann man zu den verrücktesten Dingen falten.  Wenn man schon „nur“ Geld verschenkt, dann sollte es wenigstens etwas besonderes sein. Also faltet man das Geld zu einer Rose oder zu einem anderen schönen Muster.

Wenn man Geldscheine faltet, entsteht daraus etwas sehr besonderes und einzigartiges.  Allerdings kann nicht jeder von uns einfach aus einem Geldschein alles mögliche falten.

Bei youtube findet man sehr viele nützliche Tipps und Anleitungen zu dem Thema. Wenn man bei youtube nach Origami sucht, dann wird man sehr viele Möglichkeiten finden um einen Geldschein zu falten. Youtube.com ist voller solcher Origami Videos. Das schöne daran ist, dass man genau zuschauen kann, da es sich um ein Video handelt.

Wie schon erwähnt, kann man einen Geldschein zu einer Rose falten, zu einem Buch, zu einem Schmetterling, zu einer Katze, zu einem Herz, oder man faltet das Geld zu einem Schwan oder einen Flamingo.

Mit der Technik von Origami ist sehr viel möglich, wer daran interessiert ist, sollte sich an Origami halten.

Abgesehen von Youtube, könnte man auch einmal in einer Buchhandlung vorbei schauen. Dort habe ich vor einiger Zeit ein Buch entdeckt, welches sich nur um das falten von Geldscheinen oder Servietten dreht. Auch da sind sehr viele schöne Dinge bei, die man aus einem Geldschein oder einer Serviette falten kann. Ein in 3d gefalteter Geldschein bekommt sicherlich immer sehr hone Anerkennung. Und der Trend geht doch schon irgendwie in die Richtung.

Ich werde nun auch gleich wieder einen Geldschein falten. Vielleicht knöpf ich mir aber auch eine Serviette vor. Mal sehen. Ich wünsche euch ein angenehmes Geldscheinfalten mit Origami. Wem etwas gutes gelungen ist, kann mich ja mal darüber in Kenntnis setzen. Ich würde mich freuen, eure gefalteten Scheine zu sehen.

Bis bald.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de