Home » Allgemein » Osterpostamt

Osterpostamt

Es ist nicht mehr lange hin und Ostern steht vor der Tür. Viele bunte Eier werden an die Bäume in den Vorgärten gehängt, Fenster werden dekoriert, Osterhasen werden gebacken und Ostereier versteckt. Was aber ist mit den Briefen die die Kinder an den Osterhasen schicken? 

Beim surfen im Internet habe ich entdeckt, dass es tatsächlich ein Osterpostamt gibt. Vielleicht habt ihr davon schon einmal gehört aber ich kannte so etwas bis jetzt noch nicht. Das Osterpostamt befindet sich im schönen niedersächsischen Ostereistedt. Dieser Ort ist eine Gemeinde in der Samtgemeinde Selsingen im Landkreis Rotenburg (Wümme). Ein größerer Ort in der Nähe ist Zeven. Seit dem 28.03.2011 ist das traditionelle Osterpostamt von Hanni Hase bereits geöffnet. Hier sitzt Hans-Hermann Dunker nun das 29. Jahr mit seinem Team, welches diese Arbeit freiwillig macht und beantwortet die vielen bunten Briefe und Postkarten die die Kinder an den Osterhasen geschickt haben. Den Osterhasen erreichen aber auch viele schöne selbst gemalte Bilder und Collagen. Die Kinder geben sich richtig Mühe den Osterhasen zu beindrucken.

 Im Jahr 2010 hat das Osterpostamt-Team rund 35.200 Briefe beantwortet. Diese vielen Briefe kamen aber nicht alle nur aus Deutschland. Ungefähr 6.000 Briefe erreichten das Osterpostamt aus dem Ausland. Dazu gehören z.B. die USA, Japan und auch China.

 Damit die Briefe mit den Grüßen von Hanni Hase auch noch rechtzeitig beantwortet werden können, sollten diese bis spätestens 18. April 2011 im Osterpostamt in Ostereistedt eingegangen sein. Ganz wichtig ist natürlich der Absender, damit die Grüße vom Osterhasen auch ankommen.

 Die Adresse des Osterpostamtes lautet: Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt.

 Ich persönlich finde diese Ideen sehr gut und ich überlege grade, ob ich als ich noch klein war auch mal den einen oder anderen Brief an den Osterhasen geschickt habe? Habe ich vielleicht auch den Absender vergessen und er konnte mir nicht antworten? Oder haben meine Eltern ihn vielleicht nicht eingesteckt? Wie auch immer 🙂

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de