Home » Allgemein » Personalisierte Geschenke erfreuen bestimmt den Empfänger

Personalisierte Geschenke erfreuen bestimmt den Empfänger

Ob Geburtstag, Jubiläum oder sonstige Festtage – es gibt häufig
Anlässe, warum man seinen Mitmenschen mit kleinen oder größeren Geschenken eine Freude machen möchte. Dies ist manchmal einfacher gesagt als getan und der Beschenkte ist alles andere als begeistert. Meistens liegt dies daran, dass der Geber seinen Geschmack nicht getroffen hat beziehungsweise seine Interessen nicht gut genug kennt. Das Ergebnis ist vorprogrammiert: der Empfänger ist enttäuscht, dass er offenbar so falsch eingeschätzt wurde; der Geber ist beleidigt, dass sein Geschenk nicht genug Anklang gefunden hat – und die Stimmung auf der Feier ist dahin… Ihr kennt sicher alle solche Situationen. Mir selbst erging es neulich so: ein Bekannter schenkte mir zum Geburtstag einen Reiseführer über Peru. Ich war so schockiert, dass ich nicht einmal mehr Begeisterung heucheln konnte, denn a) interessiere ich mich nicht für Peru, b) plane ich auch keine Reise dorthin und c) war dieses „Geschenk“ noch nicht einmal schön verpackt…
Um solche unangenehmen Momente zu umgehen, greift manch einer zu einem Notbehelf, mit dem man zwar nicht wirklich etwas falsch machen kann, das aber auch keinen vom Hocker reißt: eine Namenstasse. Ich glaube, ich habe inzwischen sechs oder sieben von diesen Dingern…Dabei ist es doch in der heutigen Zeit gar nicht sooo schwer, sich im Internet inspirieren zu lassen und dort auch gleich das Passende zu kaufen. Personalisierte Geschenke auf myorder.de beispielsweise bietet jedem, aber auch wirklich jedem, die Möglichkeit, für seine Verwandten, Freunde, Kollegen etc. ein individuelles Geschenk zu finden, über das sich der Empfänger auch ganz bestimmt freuen wird. Denn darum geht es doch schließlich, oder?

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de