Home » Allgemein » Preiswerte Kosmetik bei ebay war Fälschung

Preiswerte Kosmetik bei ebay war Fälschung

Eine Freundin von mir hat ein vermeintliches Schnäppchen bei ebay gelandet. Sie benutzt eine sehr teure Creme von Lancome. Diese kostet regulär über 100 Euro. Bei ebay fand sie einen Anbieter, der nur 27 Euro verlangte. In der Beschreibung stand, dass es sich um ein Original handelt, natürlich. Sie bestellte also und freute sich über die schnelle Lieferung.

Die Creme war in der  gleichen Verpackung wie die aus der Parfümerie. Und sie hatte auch die gleiche Farbe und Konsistenz. Aber die Beschreibung, die beilag, sah aus wie eine Fotokopie. Das weckte das Misstrauen meiner Freundin.

Sie fragte ihre Kosmetikerin, was die davon hielte. Diese meinte, der Geruch erinnere doch stark an Nivea. Daraufhin schickte meine Freundin die Packung samt Inhalt an die Firma Lancome und erklärte, wie sie dazu gekommen war.

In dem Unternehmen wurde eine labortechnische Untersuchung durchgeführt und es stellte sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelte. Der Verkäufer hatte sich zwar viel Mühe gegeben, aber es war doch nicht genug, um jeden zu täuschen. In der ebay- Auktion bat er darum, bei Beanstandungen unbedingt ihn zu kontaktieren. Das tat die Kundin aber nicht, sondern zeigte ihn wegen Betrugs an. Und das finde ich richtig. Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen, aber ich hoffe, dass der Händler bestraft wird.  Solche und ähnliche Dinge kommen ja leider immer wieder – nicht nur bei ebay- vor. Also seid vorsichtig, wenn besonders günstig Markenware angeboten wird.

3 Kommentare

  1. Ich finde da hat Sie richitg gehandelt. Solche Betrüger muss man unbedingt anzeigen. Wer weis wer noch falsche Kosmetik verkauft, und dann ist es nicht Nivea, sondern irgend etwas anderes was vielleicht sogar schädlich ist.

  2. Mia sagt:

    Mit Fälschungen der Kosmetik muss man in jedem Fall aufpassen. Hierbei könnten auch Inhaltsstoffe enthalten sein, die Hautirritationen auslösen. Sobald man misstrauisch gegenüber dem Produkt wird, sollte man sich so schnell wie möglich vergewissern.

  3. […] gestolpert, bei der es darum ging, dass bei eBay eine gefälschte Creme verkauft worden war. Preiswerte Kosmetik bei ebay war Fälschung Die Creme, die im Handel über 100 Euro kostet, wurde bei eBay für 27 Euro angeboten. Das hätte […]

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de