Home » Allgemein » Rasentreckerrennen am 11. September in Vesbeck

Rasentreckerrennen am 11. September in Vesbeck

Wer mal eine nicht alltägliche Veranstaltung erleben möchte, dem empfehle ich den Besuch beim Rasentreckerrennen in Vesbeck. Es findet in diesem Jahr am 11.September statt.

Es handelt sich dabei um mehrere Rennen verschiedener Leistungskategorien, die mit Rasenmähertreckern gefahren werden. Diese kleinen Trecker sind ohne ihr Mähwerk unterwegs und fahren teilweise ganz schön schnell.

Die Rennen finden auf einem Acker statt, auf dem mit Strohballen als Begrenzung eine Strecke präpariert wurde. Eigens angelegte Schlammlöcher sind genauso vorhanden wie Huckel, die die Fahrzeuge ganz gut abheben lassen. Es macht wirklich Freude dort zuzuschauen. Nicht zuletzt, weil die Teilnehmer ebenso ihren Spaß haben wie die Zuschauer. Die Renntrecker sind natürlich auch optisch nett gestaltet und einige Fahrer beweisen auch durch ihr Outfit ihren Humor.

Die ganze Veranstaltung hat einen ländlichen Charakter. Trotz vieler Zuschauer ist genügend Platz, um das Geschehen zu verfolgen. Und das Drumherum trägt auch sehr zur Unterhaltung von Jung und Alt bei. Es gibt eine Kindereisenbahn und eine Hüpfburg für die Kinder. In der Boxengasse kann man die Rennrasenmäher genauer betrachten und auch das eine oder andere Wort mit den Teams wechseln. Auf dem Gelände neben dem Kurs gibt es einige Oldtimertrecker zu bewundern. Die letzten beiden Jahre, in denen ich das Rennen besuchte, war sogar ein Friseurteam am Werk, dessen Arbeit unter einem Pavillon man genau beobachten konnte.

Natürlich gibt es auch den obligatorischen Bratwurststand, außerdem einen Asiaimbiss und einen Eiswagen. Und man findet ein geniales Tortenbuffet vor, das von den Landfrauen zubereitete Köstlichkeiten auf einer Länge von 64 Metern anbietet. So eine große Tortenauswahl habe ich noch nirgendwo anders gesehen und ich bin viel in Cafes und auf kuchenträchtigen Veranstaltungen unterwegs.  

Der Eintritt bei dem Rennen ist frei. Beginn ist um 11 Uhr. Um 19 Uhr gibt es ein sehenswertes Burnout im Schlamm und anschließend eine After-Race-Party für Alle.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de