Home » Allgemein » Rennradfahrer auf der Straße

Rennradfahrer auf der Straße

Wer kennt nicht die lästigen Rennradfahrer auf der Straße. Das Rennrad gilt als Sportgerät für Radrennen. Es ist leicht aber stabil gebaut und besitzt eine besondere Fahreigenschaft. Meist wiegen sie zwischen 6 Kg und 9 Kg. Sie haben schmale Felgen und Reifen und einen bestimmten Lenker. Dieser Lenker ist der sogenannte Bügellenker, der dem Fahrer verschiedene Griffpositionen erlaubt. Die Rennräder haben keine Schutzbleche und keinen Gepäckträger. Sie sind eben leicht gebaut. 

Was mich aber absolut nervt ist, dass sie der Meinung sind, sie seien alleine auf der Straße. Sie können gern ihrem Hobby nachgehen aber sie sollten schon Rücksicht nehmen. Wenn ich bei uns zu Hause mit dem Auto unterwegs bin habe ich sehr sehr oft Rennradfahrer vor mir. Sie fahren meist zu zweit oder dritt nebeneinander und lassen dazwischen (hintereinander) nicht mal Platz, dass ggf. ein Auto in Etappen überholen kann. Sie sollten eigentlich wissen, dass es eine Ordnungswidrigkeit ist wenn sie neben einander fahren und den Verkehr dadurch behindern. Ich könnte jedes Mal ausflippen, wenn ich solche Leute vor mir habe. Grad auf dem Dorf ist es mit den Jahren immer mehr geworden. Wenn ich dann mal überholen kann, dann hupe ich und sehe im Rückspiegel wie sich der eine oder andere aufregt aber das mir mal total egal. Ich finde sie sollten, wenn schon auf der Straße, hintereinander fahren und zwar mit Abstand damit das Überholen für die PKWs ermöglicht werden kann. 

Wenn ich z.B. mit meinem Pferd auf der Straße reite und ich mal nicht aufpasse geht sie nicht ganz am Rand der Fahrbahn, sondern schlendert in die Mitte meiner Fahrbahn. Was meint ihr wie die Leute im Auto meckern. Aber bei Rennradfahrern ist das okay. Zumal ich als Reiter auch nicht auf dem Bürgersteig gehe, da es genug Reiter gibt die ihre Pferde dort hin machen lassen und ich will mir keinen Anschiss abholen weil jemand denkt mein Pferd wäre das gewesen. Deswegen vermeide ich diese Situation.

Meiner Meinung nach sollte so etwas verboten werden und es sollten alternative Übungsplätze angeboten werden.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de