Home » Allgemein » Rugby Challenge

Rugby Challenge

Vor ein paar Tagen habe ich auf Gametrailers einen Trailer zu einem neuen Rugbyspiel gesehen. Rugby Challenge vom neuseeländischen Entwicklerstudio Sidhe wird in Europa wohl als Jonah Lomu Rugby Challenge erscheinen.

Ich habe immer mal wieder auf etwaige Rugbysport-Spiele geschaut, doch, wenn diese überhaupt in Europa veröffentlicht wurden, dann waren sie nicht sonderlich gut und Wert gespielt zu werden. Doch dieser Trailer zu dem Spiel Rugby Challenge macht mich wirklich sehr neugierig darauf, auch wenn ich persönlich kein wirklicher Fan des Sports bin, doch eben so ein gut gemachtes Sportspiel könnte dies ja ändern und nach einem guten Spiel sieht dieser erste Trailer durchaus aus.

Erst einmal die scheinbar hohe Qualität der Präsentation hat mich überrascht. Grafisch sieht das Spiel wirklich sehr gut aus, auch wenn ein großer Teil der im Trailer gezeigten Szenen natürlich Videosequenzen beim Eintreten der Mannschaften in die Stadien oder ähnliches waren. Doch einige Spielszenen, die von der Kamera her eher aktions- als taktikorientiert wirkten, da eher auf Höhe der Spieler auf dem Feld, waren auch zu sehen und auch die machen für mich grafisch einen guten Eindruck. Auch die Stimmung und das Drumherum werden scheinbar nicht außer Acht gelassen und der ganze Trubel im Stadion und alles was dazu gehört scheinen genug Beachtung zu finden, so machen zum Beispiel auch die All Blacks, die Nationalmannschaft Neuseelands, vor jedem Spiel ihren Haka-Kriegstanz. Der Website zum Spiel habe ich entnommen, dass es grob im dritten Quartal diesen Jahres veröffentlicht werden soll und zwar für die Xbox 360, die PS3, den PC und Sonys neuem Handheld Vita.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de