Home » Technik » Samsung – SyncMaster 2263DX

Samsung – SyncMaster 2263DX

Es ist doch zum verzweifeln. Da bringt ein Hersteller endlich mal etwas geniales auf den Markt und schon verschwindet es genau so schnell auch wieder. Ich muss eingestehen, dass mir das Gerät um das es nun geht eher unbekannt war. Nun hat mich mein Arbeitskollege vor ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht, als wir uns so unterhalten haben, was er für einen Monitor hat.

Er erzählte mir von einem Samsung SyncMaster 2263DX und was der eben so alles kann. Ich habe mir diesen dann angeschaut und war sofort so begeistert, dass ich mich einige Tage später auf die Suche machte um einen solchen Monitor zu kaufen. Leider gestaltete sich das als sehr schwierig, denn das Gerät gibt offensichtlich nicht mehr. Selbst Samsung kündigt auf der Webseite an, dass es sich bei dem Monitor um ein Auslaufmodell handelt, welches nicht mehr so einfach zu bekommen ist.

Ich frage mich nun gerade… WIESO? Das Gerät ist ein 22″ Monitor und hat hinten einen schwenkbaren Arm montiert. An diesem hängt noch ein kleiner 7″ Monitor. Man stelle sich mal vor wie cool das ist, wenn man beim Arbeiten oder sonstiges zwei Monitore benutzen kann (ich denke da gerade so an WOW und ICQ im Hintergrund).

Ich habe nach Alternativen gesucht und musste leider feststellen, dass es keinerlei Alternativen gibt. Kein Hersteller scheint bislang so gescheit gewesen zu sein, diese Marktlücke zu erobert.

Nach einigem suchen habe ich das Gerät nun bei einem Shop bestellt über den ich dann nur schlechtes gelesen habe. Das Geld ich bereits in Vorkasse raus und angeblich sendet der wohl nie Ware raus. Bevor ich nun wild werde, hier irgendwelche Namen nenne, werde ich einfach abwarten. Ich habe die Bestellung nun storniert und darum gebeten, mir mein Geld zurück zu überweisen. Sollte dies nicht passieren werde ich wohl um rechtliche Schritte nicht herum kommen. Dann werde ich hier auch entsprechend einen Artikel zu schreiben.

Ich habe nun das Gerät noch ein letztes mal bei eBay gefunden. Es stammt aus der 14-tägigen Rückgabefrist und hat ein neues Mainboard bekommen. Preislich war es etwas teuer, aber noch im Grenzbereich.

Damit man sich vorstellen kann, wie das Gerät aussieht, habe ich hier ein kleines Bild davon:

Schade, dass es hier keine Alternativen gibt. Vielleicht hab ich aber auch nur keine gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder kennt jemand eine gute Alternative?

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de