Home » Allgemein » Schnee und Glatteis: Schulausfall in Niedersachsen

Schnee und Glatteis: Schulausfall in Niedersachsen

Der Winter in Deutschland zeigt noch immer was in ihm steckt. Und es ist kein Ende in Sicht. Nachdem es am Wochenende schon wieder jede Menge Unfälle auf Deutschlands Straßen gegeben hat, fällt in einigen Regionen schon wieder die Schule aus.

Heute sind bereits wieder in einigen Teilen die Schulen ausgefallen. Und auch hörte man zuletzt eine Meldung, in der es hieß, daß die öffentlichen Verkehrsmittel den Betrieb eingestellt haben. Trotzdem gab es in diesen Regionen ganz normal Unterricht in der Schule. Die Schüler hatten dabei ernsthaft Probleme diese zu erreichen und auch in den nächsten Tagen sieht es nicht so aus, als ob sich das etwas bessert. Erst zum Ende der Woche lässt der Winter etwas locker, dies bedeutet aber nicht zwingend, daß dann kein Schulausfall mehr stattfinden wird.

Gerade der nördliche Teil Niedersachsens ist heute wieder Opfer des harten Winters geworden. Hier waren die Straßen glatt wie Spiegel und es war vielen Schülern gar nicht möglich die Schule überhaupt zu erreichen. Gerade auf den ländlichen Gebieten ist dies vor allem dann ein Problem, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel den Dienst verweigern.

Ob und in welchen Teilen in Deutschland morgen die Schule ausfällt, kann in den Nachrichten verfolgt werden. Die meisten Radiosender berichten morgens darüber, in welchen Orten die Schule ausfällt.

1 Kommentar

  1. Felix sagt:

    ich will das die schule ausfällt

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de