Home » Rezepte » Schneller Kuchen

Schneller Kuchen

Wer kennt es nicht. Besuch hat sich angekündigt und man hat vergessen einen Kuchen zu backen. Hier kommt eure Rettung! Ich habe einen super schnellen Kuchen für euch der auch super lecker schmeckt und den man auch nach seinen eigenen Wünschen variieren kann.

Zutaten:

75 g weiche Butter oder Margarine, 50 g Sonnenblumenöl, 3 Eier, 100 g Zucker, 200 g Vanillejoghurt (ich nehme lieber normalen Joghurt), 300 g Mehl , 1 Päckchen Backpulver, 2 Gläser Kirschen, Puderzucker

Zubereitung:

Die weiche Butter mit dem Öl und dem Zucker schaumig rühren, anschließend den Joghurt und die Eier dazu geben und alles gut durchrühren. Danach kommt das Mehl und das Backpulver hinzu und das alles auch nochmal gut durchrühren. Den Teig nun in eine gefettete Springform füllen, etwas Teig aufheben. Nun können die Kirschen in den Teig gedrückt werden und anschließend kommt der restliche Teig über die Kirschen. Das ganze wird nun bei 175 Grad ca. 35-40 min gebacken (Backofen schon vorheizen). Kuchen etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Fertig ist eurer schneller Kuchen.

Ich habe ihn auch schon einmal mit Pflaumen und einmal mit Mandarinen gemacht. Den letzten den ich gemacht habe, habe ich mit Kirschen, Mandarinen ubnd Schokoraspeln gemacht und ich muss sagen das war mal richtitg lecker. Also lasst eurer Fantasie freien lauf. 🙂

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de