Home » Allgemein » Schulausfälle in Niedersachsen und NRW am 6.01.2011

Schulausfälle in Niedersachsen und NRW am 6.01.2011

Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff. Heute sind wieder sehr viele Schulausfälle gemeldet worden. So fallen in Niedersachsen fast alle Schuhulen aus, bzw können die Eltern selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken.

Und auch in NRW wurden einige Schulausfälle durch Glatteis gemeldet. Allderdings gilt dies nicht für alle Regionen in NRW.

Ich habe eine kleine Liste erstellt, welche die Schulausfälle in Niedersachsen aufzeigen. Ich übernehme für Vollständigkeit und Richtigkeit allerdings keine Gewähr.

  • Landkreis Aurich
  • Landkreis Rotenburg/Wümme
  • Stadt Emden
  • Landkreis Wittmund
  • Landkreis Holzminden
  • Landkreis Osterholz und Stadt Wilhelmshaven
  • Landkreis und Stadt Leer
  • Landkreis und Stadt Cuxhaven
  • Landkreis Celle
  • Landkreis und Stadt Hannover
  • Landkreis und Stadt Uelzen
  • Landkreis Ammerland
  • Landkreis und Stadt Gifhorn
  • Landkreis Friesland
  • Landkreis Göttingen
  • Landkreis Emsland
  • Landkreis Diepholz
  • Landkreis Nienburg/Weser
  • Stadt Oldenburg
  • Landkreis Emsland
  • Landkreis Hameln
  • Landkreis Hildesheim
  • Landkreis Osterrode
  • Landkreis Schaumburg

Zudem wurde in Celle der komplette Busverkehr eingestellt.

Wer trotzdem unterwegs sein muss der sollte unbedingt vorsichtig fahren. Die Straßen sind zum Teil wirklich sehr sehr glatt.

12 Kommentare

  1. Michelle sagt:

    So wie es momentan aussieht,fällt die schule wohl nicht aus…

  2. muio sagt:

    also seit gestern bzw heute morgen hats nur geregnet ( leer) , also um 9uhr warn es 1 grad , leider -,- , eine stunde davor wars 2 grad also wär anzunehmen,das es weiter sinkt 😉

  3. Sasi x3 sagt:

    Hallo 😀
    Auch ich hoffe das es in der Nacht um 0°C wird.
    Denn dann haben wir ja wie wir alle hoffen frei :p
    also drücken wir alle zusammen die daumen.

  4. Fabi sagt:

    Heyy…ich wohne in einbeck und wollte wissen ob es dort schulausfall gibt?;)´..weil wir hatten auch heut’schon ausfall..wär soo coolliii

  5. Josephine x3 sagt:

    Jap bei uns taut es auch und regnet ein bissl und ich hoffe dass es in der Nacht um 0 Grad wird…=)
    Das wär der Hammer 😉 Habe heute schon Schulfrei genossen ;P

  6. Jussy sagt:

    Fällt morgen in Landkreis Cuxhaven die Berufschulen aus? Vielen Dank im Vorraus

  7. Nico sagt:

    Bei uns im Landkreis Northeim liegt sehr viel eis und es regnet. Hoffentlich ist es morgen sau glatt dann haben wir schulausfall.

  8. Miki sagt:

    Ich hoffe, es fällt in ganz NIedersachsen die Schule aus. Aktuell gibt es nur die Meldung:
    Im Landkreis Emsland fällt an der St. Vitus Grundschule in Spelle / Venhaus, Schulstraße 5 der Unterricht am Freitag, 07.01.2011 wegen eines Brandschadens aus.
    Stand: 06.01.2011 15:48:04

    Aber wenn es in der Nacht wirklich unter null geht, dann gibt es bestimmt Ausfälle.
    lg Miki

  9. LEONIE sagt:

    FÄLLT MORGEN (7.1.11) IM LANDKREIS WITTMUND DIE SCHULE AUS????

  10. Michelle sagt:

    Fällt in Landkreis Leer am 7.1.11 aus?

  11. New Kids junge! sagt:

    Ich kann euch heute schon sagen das überall morgen(7.1.11) die Schule ausfällt wenn es heute Nacht mindestens 0 Grad Celsius sind! Die Straßen sind momentan so Nass von dem Tauwetter und Schneeregen das es in der Nacht gefrieren wird und es Spiegelglatt sein wird!

    Gruß

  12. finni sagt:

    was habt ihr morgen den 7.1 fält schule aus in lankreis diepholz.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de