Home » Allgemein » Schulfrei am 10.2.2010 – Schulausfall Schleswig Holstein, Rheinland Pfalz, NWR

Schulfrei am 10.2.2010 – Schulausfall Schleswig Holstein, Rheinland Pfalz, NWR

Die Straßen waren in einigen Regionen gerade wieder trocken und die Autofahrer freuten sich, daß man auf vielen Straßen wieder vernünftig mit dem Auto fahren konnte. Das ganze ist nun aber auch schon wieder vorbei, denn es gibt wieder jede Menge Neuschnee. Die Straßen werden wieder zu Eisbahnen und die Fußwege zu echten Herausforderungen.

Dies bedeutet, daß wieder die Schulen ausfallen. Die Schulkinder sind es ja nun schon gewohnt, wenn es draußen schneit, dann fällt die Schule aus. Häufig ist die Schule bereits in S-H ausgefallen, aber auch in Niedersachsen und NRW gab es nun schon viele Tage, an denen es keine Schule gab.

Der Schneefall wird bis zm Wochenende anhalten. Die Chancen stehen also nicht schlecht, daß es für den einen oder anderen ein verlängertes Wochenende geben wird. Schon heute, obwohl die Schneefälle gerade erst begonnen haben, gab es in Niedersachsen schon die ersten Schulausfälle. Zudem wurde bereits angekündigt, daß weitere Schulen folgen werden, wenn der Schneefall weiterhin andauert.

Ein Blick in den Wetterbericht oder ein lauschendes Ohr beim Radio gibt sehr schnell Auskunft darüber: Schnee gibt es in den meisten Regionen bis zum Freitag und zum Teil auch bis zum Samstag. Da die Winterdienste weiterhin kaum Streusalz haben wird auch nur da gestreut, wo es wirklich zwingend nötig ist. Die Straßen und Gehwege bleiben also zum Teil sehr glatt. Auch dies ist ein Grund, wieso diesen Winter so oft die Schule ausfällt.

Weitere Informationen geben wir später. Sobald bekannt ist, welche Schulen am Donnerstag ausfallen, werden wir diesen Artikel hier aktualisieren. Zudem gibt es weitere Informationen im Videotext sowie in den lokalen Nachrichten im Radio.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de