Home » Allgemein, Games, Kino & TV » So viel zu lesen, so sehen, zu spielen – Listen

So viel zu lesen, so sehen, zu spielen – Listen

Das kennen wahrscheinlich viele. Soooo viele Bücher, die man noch in den Regalen liegen hat, ungelesen, und noch mehr, die man in seiner Noch-zu-Lesen-Liste im Kopf oder sogar in Excel stehen hat. Und das nicht nur mit Büchern, sondern auch mit Filmen und – wie in meinem Fall – auch noch Videospielen.

Ich denke, ich werde mein Leben lang nicht hinter herkommen, es ist einfach eine Sisyphos-Arbeit, es wird nie enden. Es werden ja stetig neue Bücher veröffentlicht, die sich zu lesen lohnen, Filme gedreht, die man sehen muss und Videospiele entwickelt, die es wert sind, durchgespielt zu werden.

Ich persönlich habe schon vor langer Zeit aufgehört, irgendwelche Listen auf dem PC anzulegen, um auch ja nichts zu vergessen, was ich noch konsumieren will, das macht das ganze nur anstrengender und eigentlich sollte es das ja nicht sein. Klar gibt es immer so ein paar Pflichtsachen, die man mal gelesen oder gesehen haben sollte, aber man sollte es auch einfach wollen und sich nicht endlos quälen damit. So stehen auf meinen Listen auch noch zahllose Werke, die man eigentlich „mal gesehen/ gelesen haben muss“, wie es ja oft heißt, doch gerade im Bereich der Literatur ist es natürlich äußerst schwer, da hinter her zu kommen.

Auf meiner Noch-zu-Lesen-Liste und teilweise auch schon im Regal habe ich Schwergewichte wie James Joyce Ulysses, Unendlicher Spaß von David Foster Wallace, Herman Melvilles Moby Dick oder so einige Murakamis. Bei Filmen fehlen mir noch Klassiker wie Citizen Kane, Metropolis, Das Fenster zum Hof, Casablanca, Schindlers Liste und andere. Aber natürlich gilt es nicht nur Klassiker nach und nach nachzuholen, sondern kommen ja auch immer wieder neue Sachen, die sich lohnen, gesehen oder gelesen zu haben. So habe ich mir letztens erst die Bluray des Oscarprämierten Films The Hurt Locker von Kathryn Bigelow gekauft, da ich diesen auch noch nicht gesehen habe, übrigens genauso wenig, wie ich The King’s Speech schon gesehen habe. Es hört einfach nicht auf.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de