Home » Allgemein, Games » So viele Videospiele dieses Jahr

So viele Videospiele dieses Jahr

Dieses Jahr ist mal wieder ein richtig gutes für Videospieler (es sei denn man muss sich RTL anschauen). Das Jahr 2011 ist zwar schon halb mehr als halb rum, doch es kommen noch richtige Brummer.

So ist gerade erst letzte Woche das lang herbei ersehnte Deus Ex: Human Revolution heraus gekommen, welches versucht an eines der besten Spiele aller Zeiten und seinen (leider miserablen) Nachfolger anzuknüpfen: Deus Ex von Eidos. Ebenfalls jetzt im August heraus gekommen ist das wohl letzte ganz große Wii-Spiel (okay, Zelda: Skyward Sword kommt noch, also das vorletzte): Xenoblade Chronicles, welches auf ganzer Linie ausgezeichnete Kritiken und Scores gesammelt hat und wohl mit Fug und Recht zu den besten 5, wenn nicht sogar 3, Spielen der Nintendo Wii gezählt werden darf.

Dann wäre da noch der neue Kracher vom Doom-Macher id Software: Rage. Das Spiel verspricht ein Fest für Egoshooter-Freunde zu werden und bei id kann man sich da eigentlich auch relativ sicher sein.

Das neue Batman-Spiel von rocksteady wird dieses Jahr noch erscheinen, welches den Erfolg von Batman: Arkham Asylum wohl noch übertreffen wird. Batman: Arkham City. An Umfang übertrifft es den ersten Teil auf alle Fälle schon einmal um einiges.

Ein neuer Teil der beliebten Fantasy-RPG-Serie Elder Scrolls wird ebenfalls erscheinen, nach Oblivion heißt das neueste Werk von Bethesda Softworks Skyrim und da freue ich mich ganz besonders auf die sehr organisch aussehende Welt und vor allem die ungeskripteten Drachen, die völlig unberechenbar sein werden und für sicherlich sehr unterschiedliche Spielerlebnisse sorgen werden.

Dann wird da ja auch noch das Duell zweier Shooter-Blockbuster sein: Battlefield 3 versus Call of Duty: Modern Warfare 3. Ich tendiere da eher zu ersterem, da die Grafik um einiges besser aussieht und die Call of Duty-Spiele doch letztendlich nur stumpfes Durch-Levelschläuche-rennen-und-ohne-Nachzudenken-rumballern sind, aber – und das muss man den Entwicklern lassen – von der Inszenierung wird es sicherlich wieder Kinoformat haben.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de