Home » Allgemein, Kino & TV » Sonja Zietlow – eine tolle Moderatorin

Sonja Zietlow – eine tolle Moderatorin

Neulich habe ich kurz in eine TV-Show hineingeschaut, die sich „Sitz-Platz-Aus“  heißt. Mehr oder weniger gut dressierte Hunde durften dort ihre erlernten Kunststückchen zeigen. Mal davon abgesehen, dass diese Show auch unter die Kategorie „Sendungen, die die Welt nicht braucht“  fällte, hat mich am meisten die Tatsache schockiert, dass sie von Sonja Zietlow moderiert wurde.

Diese Frau ist in jeder Hinsicht einfach klasse; sie sieht gut aus, ist hochintelligent, witzig,… Wieso moderiert sie aber ständig nur irgendwelche drittklassigen Shows? Ich versteh es wirklich nicht. Bestimmt macht ihr diese Sendung Spaß, denn dass sie sehr tierlieb ist, hat sie oft genug bewiesen; seit Jahren engagiert sie sich aktiv im Tierschutz und ist Begründerin der Tierschutzorganisation „Beschützerinstinkte“. Dennoch finde ich, dass ihr feiner Humor in einer derartigen Sendung nicht richtig zur Geltung kommt.

Das muss man sich mal vorstellen: Sonja Zietlow  ist ausgebildete Verkehrspilotin und war zwei Jahre an Bord einer Boeing als erste Offizierin tätig. Meiner Meinung nach ein Traumjob schlechthin. Dann bewirbt sie sich als Kandidatin für „Herz ist Trumpf“ und wird vom Fernsehen entdeckt. Statt weiterhin zu fliegen, verdient sie ihren Lebensunterhalt fortan mit nicht gerade niveauvollen Shows wie „Dschungelcamp“, „Die 10“ und jetzt halt „Sitz-Platz-Aus“. Nichts gegen diese Sendungen an sich, die sind recht unterhaltsam, aber könnte jemand wie Sonja, deren IQ auf über 140 geschätzt wird, nicht ein wenig anspruchsvollere Shows moderieren? Beispielsweise „Wer wird Millionär“ oder ein anderes Quiz. Ich finde, mit ihren momentanen Fernsehauftritten vergeudet sie ihr Talent. Sie ist wirklich eine tolle Frau und ich mag sie sehr, nur würde ich sie gerne in einer Show mit einem anderen Format sehen.

Aber vielleicht ist sie ja glücklich mit ihren momentanen Jobs, denn wie sagt sie so schön auf ihrer Homepage? „Man darf das Leben nur eben nicht so ernst nehmen“.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de