Home » Allgemein, Werbung » Spot der Woche: Aachen Münchener

Spot der Woche: Aachen Münchener

Endlich mal ein „Spot der Woche“, der für eine Versicherungsgesellschaft wirbt: der aktuelle – wenn auch ältere – TV-Spot für die Aachen Münchener.

Der Zuschauer wird eingeführt in die Gepflogenheiten der Fa. „Zock & Co. finance”, deren Angestellte allerlei Möglichkeiten gefunden haben, mit Geld zu spielen. Dabei haben sie offenkundig sehr viel Spaß. Doch eine mahnende, männliche Stimme sagt: „Mit Geld spielt man nicht. Zumindest nicht bei uns. Seit 185 Jahren handeln wir nach diesem Prinzip. Aachen Münchener.“

Mir persönlich gefällt dieser Werbespot ganz besonders gut, weil er witzig und innovativ ist. Normalerweise schwafeln Versicherungen immer in epischer Breite über ihre Vorzüge – ohne wirklich etwas zu sagen, oder sie lassen Pseudokunden berichten, wie zufrieden sie mit dem Service sind. Die Aachen Münchener hat es mit ihrem Spot geschafft, auf eine völlig neue und meiner Meinung nach sehr interessante Art auf sich aufmerksam zu machen. Wegen der Idee und der gelungenen Umsetzung: Spot der Woche.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de