Home » Allgemein, Werbung » Spot der Woche: Braun series 7 mit José Mourinho

Spot der Woche: Braun series 7 mit José Mourinho

Der heutige „Spot der Woche“ ist der TV-Spot für den Braun-Rasierapparat „series 7“, als dessen Werbeträger der erfolgreiche Fußballtrainer José Mourinho fungiert. In einer Bildersequenz wird er mehrfach gezeigt; unterlegt mit dem Satz „manche sind einzigartiger als andere“.

Dieser Werbespot besticht durch seine gedämpften, eleganten Farben und leisen Töne. Als Highlight ist das Wort „einzigartiger“ anzusehen, das es an für sich in dieser Form gar nicht gibt. „Einzigartig“ ist nicht steigerungsfähig; wenn jemand oder etwas einzigartig ist, so ist es das – im Normalfall zumindest. José Mourinho allerdings darf durchaus mit dieser ungewöhnlichen Wortschöpfung bedacht werden   – und nach Meinung des Herstellers wohl auch der Braun series 7. In diesem Kontext gesehen hätte Braun kaum einen besseren Darsteller finden können als den Trainer von Real Madrid.

Mit wenigen Worten und Bildern wird in diesem Spot alles gesagt, was es zu sagen gibt – ohne Schnörkel und sinnloses Geschwafel. Dadurch hebt sich dieser Werbespot in sympathischerweise von vielen anderen ab und erhält deshalb den Titel „Spot der Woche“.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de