Home » Allgemein, Werbung » Spot der Woche: die neue Mercedes B-Klasse

Spot der Woche: die neue Mercedes B-Klasse

Wieder einmal hat es ein Automobilhersteller geschafft, einen derart schönen TV-Spot zu produzieren, dass er zum „Spot der Woche“ wird. Dieses Mal handelt es sich um die aktuelle Werbung für die neue Mercedes B-Klasse.

Ort: ein Stadtzentrum, stark amerikanisch geprägt. Ein kleiner Junge läuft mit zugebundenen Augen und einem großen Eis in der Hand umher; ein Teenagermädchen warnt ihn mit einem fröhlichen „beep, beep“, wenn er auf ein Hindernis (beispielsweise einen Laternenpfahl) trifft. Doch mit einem Mal ist das Mädchen abgelenkt, weil ein cooler Junge auf einem ebenso coolen Fahrrad sich anschickt, die Straße zu überqueren. Die beiden lächeln sich an und vergessen alles andere um sich herum. Der kleine Junge rennt dementsprechend „ungesteuert“ weiter.

Ein Auto (B-Klasse) kommt um die Ecke gefahren. Der Fahrer wiederum lässt sich vom Anblick des Kleinen ablenken und achtet dementsprechend nicht auf den Radfahrer, der sich immer noch auf der Straße befindet. Plötzlich ertönt ein „beep, beep“, dieses Mal allerdings nicht von dem Mädchen gerufen, sondern von dem Auto. Der Fahrer reagiert sofort und bremst, bevor er den radfahrenden Jungen überfährt. Währenddessen rennt der kleine Junge gegen eine Laterne und beschmiert sich mit seinem Eis.

Ein Schriftzug erscheint: „Warnt vor Kollisionen. Unterstützt beim Bremsen. Die neue B- Klasse. Serienmäßig mit Collision Prevention Assist.“

Besonders schön finde ich an diesem Spot die bildliche Darstellung, wie schnell es zu einer Kollision kommen kann. Eine Sekunde nicht aufgepasst – und schon ist das Unglück geschehen, wie man anhand des kleinen Jungen sehr schön sehen kann. Gut ist es dann, wenn man ein Fahrzeug besitzt, welches einen vor derartigen Gefahren warnt – wie halt die neue B-Klasse.

Gute Idee sehr gut umgesetzt, sympathische Darsteller; deswegen „Spot der Woche“.

2 Kommentare

  1. Elietta Becker sagt:

    Ich freue mich, dass Ihnen meine Auswahl gefällt! Guten Rutsch und ein frohes 2012 für Sie!!! 🙂

  2. Gernot sagt:

    Hallo, finde ihre Auswahl gut und kann ich nur bestätigen. Ein sehr schönes Video. Charmant und intelligent!

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de