Home » Allgemein, Werbung » Spot der Woche: die Werbung für Sky Sport

Spot der Woche: die Werbung für Sky Sport

Der heutige „Spot der Woche“ ist ein Werbespot, der auf dem Sender „Sky Sport“ läuft:

In einem großen Eisstadion dreht eine Eistänzerin ihre Pirouetten, untermalt von klassischer Musik. Sie tanzt also so vor sich hin, was fast schon ein wenig langweilig wirkt. Doch plötzlich springt von rechts ein Eishockeyspieler in voller Montur ins Bild und macht einen Bodycheck bei der Frau, so dass diese durch die Wucht des Schubsers aus dem Blickfeld der Zuschauer katapultiert wird. Der Eishockeyspieler stellt sich massiv und selbstbewusst vor die Kamera, und in einem rauen, ruppigen Ton erklingt der Spruch: „Zeit für echten Sport!“

Bei diesem Spot ist nicht nur der Grundgedanke sehr interessant, sondern auch die Auswahl der Protagonisten, die beide ihrem jeweiligen Klischee entsprechen: die Tänzerin zart, schmal, mit aufgesetztem Lächeln; der Eishockeyspieler hingegen bullig, einschüchternd, mit einer Zahnlücke und fast schon ein wenig prollig wirkend.

Ich persönlich finde diesen Werbespot extrem witzig, zumal er auch im Kern meine Meinung widerspiegelt. Sportarten wie Eistanz kann ich überhaupt nichts abgewinnen, weil sie mich einfach nur langweilen. Umso erfreulicher ist dann die Bezeichnung „echter Sport“ für die DEL, die Deutsche Eishockey-Liga, wo wirklich noch gefightet wird…

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de