Home » Allgemein, Werbung » Spot der Woche: VW Match Sondermodelle

Spot der Woche: VW Match Sondermodelle

Der heutige „Spot der Woche“ stammt wieder einmal von VW. Um etwaige Gerüchte schon im Vorfeld zu ersticken: nein, wir werden nicht von VW gesponsert. Es ist nur einfach so, dass dieser Automobilhersteller immer wieder ganz besonders schöne und nachhaltig beeindruckende TV-Spots bietet. So auch der aktuelle für die „Match Sondermodelle“.
Location hierfür ist ein Rugby-Stadion, in dem bei strömendem Regen ein Spiel stattfindet. Ein Schiedsrichterpfiff ertönt, und die Spieler beider Mannschaften gehen in die in die übliche ineinander verkeilte Startaufstellung. Die Kamera zeigt die Gesichter der Männer aus der Perspektive von unten. So weit, so gut. Die nun folgenden Dialoge zwischen den gegnerischen Spielern stehen im krassen Gegensatz zu ihrem Aussehen und der sprichwörtlichen Härte, die man für diese Sportart besitzen muss:
„Drück ich zu doll?“
„Nein, nein, geht schon.“

„Stört dich mein Knie in deinem Gesicht?“
„Mach dir keine Sorgen.“

„Mir ist gerade mein Mundschutz runtergefallen.“
Ein gegnerischer Spieler reicht ihn hoch.

Schnitt. Während eine Stimme erklärt: „So fair war Sport noch nie. Die sportlichen Match Sondermodelle. Jetzt zu besonders fairen Preisen.“, ist der Schriftzug zusehen „Fairplay Vorteil von 3.330,- €“.
Einfach genial. Witzig, außergewöhnlich und wirklich mal etwas anderes. Seht selbst, und Ihr werdet vielleicht verstehen, warum diese Werbung mein persönlicher „Spot der Woche“ ist:

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de